Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Torreiches Spiel in Hörstein!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Die wE-Jugend konnte am Sonntag, nachdem am vergangenen Wochenende nur 7 Spielerinnen zur Verfügung standen, wieder mit der fast kompletten Mannschaft nach Hörstein fahren. Da das Hinspiel mit 7 Toren Unterschied gewonnen wurde, hoffte das Team auch im Rückspiel erfolgreich zu sein.
Der Gastgeber zeigte von Beginn an eine gute Angriffsleistung, sodass wir bis zur 10. Spielminute immer einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Einige Umstellungen und eine bessere Abwehrarbeit brachte die Wende und wir konnten nach dem 7:6 mit 5 Toren in Folge mit 7:11 in Führung gehen, die zur Halbzeitpause noch Bestand hatte (11:15).
In der 2. Hälfte kam die JSG wieder besser ins Spiel und verkürzte auf 17:19. Nun legte das TVG-Team einen tollen Endspurt hin und mit 8 Toren in Folge wurde letztlich ein ungefährdeter 18:27 Sieg erreicht.
Das TVG-Team spielte mit einem guten Einsatz, wobei jede TVG-Spielerin genügend Spielanteile bekam. Die technischen Fehler hielten sich in Grenzen. Alles in allem ein gutes Spiel.
Nächste Woche geht es in der Goldbacher Sporthalle gegen den Tabellenführer JSG Wallstadt. Es wäre toll, wenn wir das letzte Spiel der Runde auch gewinnen könnten.
Es spielten für den TVG im Tor Lilly Welsch, sowie im Feld: Fiona Hemberger 7, Helena Herrmann, Paula Hock, Annika Lindauer 1, Annika Meßenzehl 11, Nicole Nzekwe, Ulrike Peters 7, Hanne Pistner, Charlotte Reus 1 u. Emelie Schuck.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jsschwind


schnatzgoetz


lieseckeorschler