Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage trotz starker Leistung

wA-Jugend:

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere WA-Jugend das drittletzte Spiel dieser Runde gegen die Sulzbacher Mädels. Die Entscheidungen in dieser Runde sind bereits gefallen, dennoch  wollte unsere Mannschaft nochmal zeigen, dass man Handball spielen kann und stand auch seit langem mal wieder fast vollzählig auf dem Feld. Das Match startete und man merkte, dass die Sulzbacherinnen  wach waren und einen Sieg mit nach Hause nehmen wollten. Doch dann in der 5. Minute fanden auch die Glattbacher in das Spiel und es kam zum ersten Treffer (1:5). Bis zur 10. Minute kämpften sich unsere Mädels wieder heran zum 6:9. Der Teamgeist war wieder da, die Abwehr stand kompakt und es wurde ausgeholfen, wo es nur ging. Auch im Angriff wurden überwiegend die Chancen heraus gespielt und es wurde nun ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit stand es nur noch 11:12, doch danach wurden unsere Mädels leider vorne etwas hektisch. Es kam zu Fehlpässen, zu schnellen Abschlüssen und einem schwachen Rückzugsverhalten. In die Halbzeit ging es dadurch dann mit einem Rückstand von 14:17.
Im zweiten Abschnitt des Spiels war unsere A-Jugend von Anfang an hellwach und es entwickelte sich ein Handballkrimi. Er wurde nun auf beiden Seiten mit hohem Einsatz gespielt und in der 43. Minute konnte der von zahlreichen Zuschauern umjubelte Ausgleichstreffer zum 23:23 erzielt werden. Zu einer Führung kam es leider im ganzem Spiel nicht, aber es war zu jeder Zeit spannend und es wurde bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben. Am Ende war der Druck zu groß und die Sulzbacherinnen waren in der hektischen Schlussphase das glücklichere Team. So wurde das Spiel mit einer 30:31  Niederlage abgeschlossen, die gezeigte Leistung war trotzdem gut und die Mädels können stolz darauf sein.
Gespielt haben für den TVG: Alina Göbel im Tor, Bianca Stenger (4/1), Rebecca Beißler (1), Celine Sauer (8), Alicia Schneider (3), Tabea Traup (11/3), Sophie Gleixner (3).

Infobox wA-Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Zur Winterrunde 2019/20 konnte leider keine trainings- u. spielfähige weib- liche A-Jugend für den Spielbetrieb gemeldet werden.

Spielerinnen, die regelmäßig die Trainingsstunden besuchen können, sind bei den TVG-Damen herzlich willkommen!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

voelker_metzgerschnatz


kunkelehrlich_auto


stengerschuck