Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage trotz starker Leistung

wA Jugend:
Foto wA Jugend

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere WA-Jugend das drittletzte Spiel dieser Runde gegen die Sulzbacher Mädels. Die Entscheidungen in dieser Runde sind bereits gefallen, dennoch  wollte unsere Mannschaft nochmal zeigen, dass man Handball spielen kann und stand auch seit langem mal wieder fast vollzählig auf dem Feld. Das Match startete und man merkte, dass die Sulzbacherinnen  wach waren und einen Sieg mit nach Hause nehmen wollten. Doch dann in der 5. Minute fanden auch die Glattbacher in das Spiel und es kam zum ersten Treffer (1:5). Bis zur 10. Minute kämpften sich unsere Mädels wieder heran zum 6:9. Der Teamgeist war wieder da, die Abwehr stand kompakt und es wurde ausgeholfen, wo es nur ging. Auch im Angriff wurden überwiegend die Chancen heraus gespielt und es wurde nun ein ausgeglichenes Spiel. Kurz vor der Halbzeit stand es nur noch 11:12, doch danach wurden unsere Mädels leider vorne etwas hektisch. Es kam zu Fehlpässen, zu schnellen Abschlüssen und einem schwachen Rückzugsverhalten. In die Halbzeit ging es dadurch dann mit einem Rückstand von 14:17.
Im zweiten Abschnitt des Spiels war unsere A-Jugend von Anfang an hellwach und es entwickelte sich ein Handballkrimi. Er wurde nun auf beiden Seiten mit hohem Einsatz gespielt und in der 43. Minute konnte der von zahlreichen Zuschauern umjubelte Ausgleichstreffer zum 23:23 erzielt werden. Zu einer Führung kam es leider im ganzem Spiel nicht, aber es war zu jeder Zeit spannend und es wurde bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben. Am Ende war der Druck zu groß und die Sulzbacherinnen waren in der hektischen Schlussphase das glücklichere Team. So wurde das Spiel mit einer 30:31  Niederlage abgeschlossen, die gezeigte Leistung war trotzdem gut und die Mädels können stolz darauf sein.
Gespielt haben für den TVG: Alina Göbel im Tor, Bianca Stenger (4/1), Rebecca Beißler (1), Celine Sauer (8), Alicia Schneider (3), Tabea Traup (11/3), Sophie Gleixner (3).

Infobox wA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die WA-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Donnerstags 19:00-20:30 Uhr in der Kultur- u. Sporthalle Haibach
Abfahrt: 18:35 Uhr
Rückfahrt: 20:45 Uhr

Desweiteren wird von allen Spielerin- nen wöchentlich ein individuelles Lauf-Training durchgeführt!

Trainer:
Trainer-Team:
Ruta Latakaite-Willig
Michael Dyroff




Betreuer:
Helmut Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalewg


kunkelkrenz_naturstein


gruenestalsauertoni