Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hoher Sieg im letzten Spiel

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am letzten Spieltag der Runde 2015/2016 spielte die weibliche C-Jugend gegen die HSG Eppertshausen/Münster. Die Grippewelle machte leider am letzten Heimspiel nicht halt vor den Glattbach Mädels, so musste Trainer Sascha auf ein paar Stammspielelerinnen verzichten. Die Mädels waren heiß auf Ihr letztes Spiel in der C-Jugend , dies merkte man Ihnen auch an, denn mit Beginn der Partie hatten die TVGler das Feuer entfacht. Im Minutentakt fielen Tore auf Seiten der Gastgeberinnen, nach fünf gespielten Minuten Stand es bereits 5:0 auf der Anzeigentafel. Der Tabellenletzte war im Angriff nicht aktiv genug, dies nutze Glattbach gnadenlos aus und konnte so frühzeitig die Weichen für einen Sieg stellen. Immer wieder wurden Mitspieler durch Rückpässe freigespielt. Die HSG deckte sehr offensiv, somit mussten man im Angriff in die Tiefen gehen und viel Laufbereitschaft zeigen, wenn dies ohne Pass- bzw. Fangfehler funktionierte, wurden die Aktionen mit schönen Toren belohnt. Gestützt auf eine sattelfeste Defensive um Torkeeper Pia und mit viel Torgefahr von allen Positionen baute Glattbach den Vorsprung bis zur Pause komfortabel auf 21:7 aus.

Nach dem Seitenwechsel machten die TVG-Youngsters dort weiter wo sie zuvor aufgehört hatten. Weiterhin kompakt in der Abwehr mit einer ebenso überzeugenden Torhüterin (die drei Siebenmeter entschärfte) und mit viel Spielfluss im Angriff baute die Heimmannschaft den Abstand immer weiter aus. Es konnten einige Bälle in der Abwehr herausgefischt und per Tempogegenstoß eingenetzt werden. Über die Stationen 22:7 und 36:10 eilten die Schmidt Schützlinge einem ungefährdeten Sieg entgegen.

Am letzten Spieltag feierte der TVG den höchsten Saisonsieg mit 43:11 und behauptete einen starken 5.Platz in der Tabelle. Jede Spielerin hatte sich am Samstag vor heimischer Kulisse in die Torschützenliste eingetragen. „Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht, müssen in der kommenden Vorbereitung weiterhin daran arbeiten unsere Stärken auszubauen und unsere Schwächen zu minimieren“, „Wir haben gesehen das die Mädels heute Spaß am Handball hatten, so muss das sein!“ resümierten Sascha und Rochi nach der Partie. Für den TVG spielten: Pia im Tor, Christina 2, Jasmin 6, Lena 2, Tanja 1, Hannah 3, Lea 7, Katharina 15, Maria 7

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Mittwoch 19:00-20:30 Uhr in 2fach-Halle Leider - Abfahrt: 18:35 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:50 Uhr oder im 14-tägigem Wechsel von 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 18:05 Uhr am fr. Platz - Rückfahrt: 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski
Sebastian Eschenbrücher

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

stengerkrenz_getraenke


schuckaubi


philippwelzbacher