Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG überrennt Fürth/Krumbach

Herren 1:
Foto Herren 1

Eine starke Leistung lieferte die 1. Mannschaft beim 20:35 Sieg gegen die HSG Fürth/Krumbach ab. Nach einem anfänglich ausgeglichenen Spiel konnte der TVG in der Deckung zulegen und überrollte den Gegner mit Gegenstößen im Anschluss förmlich.

Mit zahlreichen Fans im Schlepptau machte sich die 1. Mannschaft am Samstag nachmittag auf die längste Auswärtsfahrt der Saison. Nach 1,5 Stunden Fahrt wirkte die Mannschaft in den ersten Minuten trotz lautstarker Unterstützung von Rängen noch nicht richtig wach in der Abwehr, sodass die HSG das Spiel ausgeglichen gestalten konnte. Mit zunehmender Spieldauer stellte man sich aber immer besser auf das rückraumlastige Spiel der Gastgeber ein. Zusätzlich wurden Ballgewinne in der Abwehr an diesem Tag zielstrebig in Gegenstöße umgewandelt. So konnte man sich nach dem 4:4 mit vier Toren in Folge auf 4:8 absetzen. Im Angriff schaffte man es in der Folge immer wieder klare Chance herauszuspielen und somit den Vorsprung weiter auszubauen. Gerade Überzahlsituation wurden konsequent genutzt und die Stanzel-Männer führten bereits zur Pause uneinholbar mit 10:19.

Sehr zur Freude der immer stimmungsvoller werdenden Fans ließ der TVG auch nach der Pause nicht locker. Dabei profitierte Glattbach auch von einer nach langer Zeit mal wieder vollen Bank. So konnte Trainer immer wieder frische Leute bringen und das Tempo hoch gehalten werden. Auch eine kleine Schwächephase mitte der 2. Halbzeit brachte den TVG nicht mehr in die Bredouille. Näher als 8 Tore (19:27) kamen die Hessen nicht mehr heran und in den letzten Minuten erhöhte der TVG mit einem 8:1 lauf sogar noch auf den Endstand von 20:35.

Mit viel Einsatz in der Abwehr und Varianz im Angriffspiel schaffte es Glattbach, der HSG Fürth/Krumbach frühzeitig den Schneid abzukaufen. In den verbliebenen drei Spielen sollte man nun versuchen, die gleiche Leistung abzurufen, dann steht der Verteitigung des dritten Tabellenplatzes nichts mehr im Weg. Erfreulich neben der guten Leistung war auch, dass sich unsere jungen Spieler und auch ein Rekonvaleszent mit einigen Toren erfolgreich einbringen konnten.

Für den TVG: Marco Müller; Stefan Parr 11/4, Steffen Schwob 7, Tim Hock 4, Sebastian Eschenbrücher 4, Alexander Hain 4/1, Florian Stanzel 2, Frederik Usselmann 2, Andreas Schwob 1, Julian Rickert, Andreas Parr, Alexander Dittrich, Matthias Krebs.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

goetztembrink


mainspessartgaswelsch


gemeindewerkestenger