Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kantersieg gegen Tabellenletzten!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Nach der deftigen 6:28-Niederlage letzte Woche in Mainaschaff hatte die weibliche E-Jugend in der Goldbacher Halle den Tabellenletzten aus Eppertshausen/Münster zu Gast. Erfreulicherweise stand Jana Gebler nach ihrem Armbruch und einer fast 4-monatigen Spielpause wieder zur Verfügung, was sich motivierend auf das gesamte TVG-Team auswirkte.Bei der Spielweise 2 x 3:3 hieß es nach wenigen Minuten bereits 5:0 und mit guten Aktionen und sehenswerten Toren wurde der Vorsprung bis zur 12. Minute auf 12:4 ausgebaut. Danach kamen beim TVG die jüngeren, noch unerfahreneren Mädels zum Einsatz, wodurch die HSG vorallem durch Unsicherheiten in der TVG-Abwehr zum Halbzeitstand von 12:10 verkürzen konnte.

Nach dem Wechsel übernahm der TVG-Nachwuchs wieder das Kommando. Mit der offensiven Abwehrformation "Manndeckung über das ganze Feld" und temporeichen Spiel wurde der Vorsprung auf 19:10 erhöht. Nach dem 21:12 zeigten sich die TVG-Mädels weiter torhungrig und kamen zu einem hohen 28:12-Erfolg gegen einen leistungsschwachen und größtenteils überforderten Spielpartner.

Beim TVG kamen folgende Mädels zum Einsatz: Im Tor Rummler C. und als Feldspielerinnen Benner J. 12, Berlinger L. 1, Buhlert H. 1, Eichler L. 2, Fuchs E. 1, Gebler J. 7, Herold E.M., Klammer A. 3, Kraus H., u. Thielke A.K. 1

 

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bayerarnold


bernhardkowalewski


jumaschwind