Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG holt Kantersieg in Rodenstein

Herren 1:
Foto Herren 1

26:44 (11:24) hat die 1. Mannschaft ihr letztes Auswärtsspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten HSG Rodenstein gewonnen. Nur am Anfang musste der TVG dabei um die Punkte bangen, ehe die Kräfte der Hausherren nachließen und Glattbach davon ziehen konnte.

Schon beim Aufwärmen merkte man beiden Mannschaften an, dass es in diesem Spiel um nichts mehr ging, denn beide hatte man sicherlich schon konzentrierter vor dem Spiel erlebt. So waren die ersten Minuten auch nicht gerade von motivierter Abwehrtätigkeit geprägt und beide Mannschaften trafen fast nach belieben. Als aber nach 10 Minuten der TVG in der Abwehr einen Zahn zulegte, waren die dezimierten Gastgeber mit ihrem Latein am Ende. Mit vielen Gegenstößen wurde schnell ein großer Vorsprung heraus geworfen und zur Halbzeit war das Spiel faktisch schon entschieden.

Mit Beginn der 2. Halbzeit kehrte bei den Stanzel-Männern im Gefühl des sicheren Sieges etwas der Schlendrian ein. Auch wollte Rodenstein sich in ihrem vorerst letzten Spiel im hessenweiten Handball würdig von ihrem Publikum verabschieden und gestalteten das Spiel nun wieder ausgeglichener. Mit der unglücklichen Verletzung (ausgekugelte Schulter) einer der wenigen verblieben Rückraumspieler der Gastgeber war deren Wille dann aber entgültig gebrochen, und Glattbach schenkte seinem Gegner bis zum Ende der Partie noch etliche Tore ein, sodass schlußendlich ein hoher Kantersieg zustande kam.

So hat die 1. Mannschaft ohne groß zu glänzen die letzten Auswärtspunkte in dieser Saison eingefahren und ihre derzeit gute Verfassung nochmals bestätigt. Zum Abschluss der Runde ist am nächsten Wochenende Babenhausen zu Gast, die trotz überragender Runde sich am Ende nur mit dem 2. Tabellenplatz zufrieden geben müssen. Der TVG muss also nochmals ein ganz dickes Brett bohren, will er auch dieses Spiel gewinnen.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Marco Müller; Steffen Schwob 9/1, Andreas Parr 7, Frederik Usselmann 6, Andreas Schwob 6, Tim Hock 5, Alexander Hain 4, Stefan Parr 4/2, Sebastian Eschenbrücher 3, Jens Bergmann, Florian Stanzel, Alexander Dittrich.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mairecklein


goetzfahrbachtal


krenz_natursteinLutz