Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gelungene Premiere der neuen MC-Jugend!

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Im ersten Qualifikationsspiel der Sommerrunde traf die aus den Jahrgängen 2002/2003/2004 neuformierte männliche C-Jugend des TVG auf die JSG Wallstadt 2, die ebenfalls mit überwiegend Spielern des 2003er Jahrgangs antrat.  In der abgelaufenen Meistersaison konnte man diesen Gegner zweimal klar besiegen und so war die Zielvorgabe für das Premierenspiel eindeutig – erstes Spiel, erster Sieg.
Mit einer offensiven und vor allem aktiven Abwehrarbeit wollte man von Beginn an zu schnellen Ballgewinnen kommen um den Gegner mit dem eigenen Tempospiel möglichst rasch den Zahn zu ziehen. Dies gelang von der ersten Sekunde an auch sehr gut und bereits nach wenigen Minuten lag unser Team mit 7:1 in Front. Da erfreulicherweise der komplette 14er-Kader des TVG zur Verfügung stand, konnten die Trainer immer wieder durchwechseln und so das Tempo auf dem Spielfeld hochhalten. Auch wenn ein bedingungsloses Tempospiel nach vorne sicherlich den einen oder anderen Ballverlust automatisch mit sich bringt, so ging es mit vielen weiteren Toren aus der ersten und zweiten Welle über die Spielstände 11:4 und 15:5 mit einer 20:7 Führung in die Kabinen.
Dem Ergebnis entsprechend war leider bereits in der Halbzeitpause schon eine etwas zu entspannte Einstellung bei einigen Spielern vorhanden. Trotz aller Vorgaben und Warnungen seitens der Trainer das Spiel weiterhin mit voller Konzentration anzugehen, ließ unsere Mannschaft die Zügel in Hälfte zwei doch etwas schleifen und konnte nicht mehr an die Leistung der ersten 25 Minuten anknüpfen. Auch die Zielvorgabe im Positionsspiel gezielte Kreuzungen und Laufwege zu üben, gelangen nur sehr sporadisch. Besonders an diesen Dingen muss die Mannschaft weiterhin in den Trainingsstunden arbeiten, um neben dem bereits super funktionierenden Kurzpassspiel weitere Optionen in der Offensive zu haben. Gegen die klar unterlegenen Gäste aus Wallstadt kam unser Team über die Zwischenstände 22:12 und 28:13 am Ende zu einem hochverdienten 33:17 Sieg, der jedoch aufgrund des eigentlich klaren Leistungsunterschieds der Kontrahenten deutlich höher hätte ausfallen müssen.
Alles in allem war es aber eine gelunge Premiere der neuen MC mit einer Leistung vor allem in der ersten Halbzeit auf die man sehr gut aufbauen kann, um in den noch folgenden zwei Spielen das erklärte Ziel, die Qualifikation für die 1. Bezirksliga zu erreichen.
Für den TVG spielten:
Liam Bashford (4), Joel Bonfig (1), Alex Busch (1), Max Dittfeld, Jona Gärtner (5), Liam Hemberger (4), Tobias Junker (1), Nik Kaup (5), Mark Philipp (2), Mike Schickling, Cosimo Sorace, Sebastian Torka (9), Ramon Welzbacher (1), Leon Wohlrab (TW)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Saison 2018/19
In der Saison 2018/19 kann der TVG leider mangels Spieler nicht mit einem MC-Team am Spielbetrieb teilnehmen!
Die Jungs des Jahrgangs 2004 trainieren u. spielen in der MB-Jugend. Die Jungs des Jahrgangs 2005 trainieren in der MD-Jugend!

Trainer:

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sodenthalerLutz


mainsitegemeindewerke


morhardmairec