Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sehr schwierige Aufgabe für neue WE-Jugend!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

In ihrem zweiten Qualispiel hatte die weibliche E-Jugend letzten Sonntag bei der HSG Sulzbach/Leidersbach anzutreten. Schon vor Spielbeginn war eine klare körperliche Überlegenheit der HSG mit überwiegend Spielerinnen des Jahrgangs 2006 gegenüber dem TVG-Team mit überwiegend noch E-Jugend unerfahrenen Mädels des Jahrgangs 2007 festzustellen. Nach wenigen Spielminuten war deutlich zu erkennen, dass das HSG-Team mindestens eine Nummer zu groß für den TVG-Nachwuchs war. Neben den bereits erwähnten körperlichen Gegebenheiten waren die Gastgeberinnen auch spielerisch und vorallem im Wurfvermögen den TVG-Mädels weit überlegen, so dass sich leider über die Spielstände 10:0/10:1 u. 13:3 trotz eines tapferen Auftretens der TVG-Spielerinnen ein sehr einseitiges Match entwickelte. 

Dies setzte sich auch in der 2. Halbzeit fort, so dass das TVG-Team letztlich eine hohe 27:5-Niederlage nicht verhindern konnte. Bleibt zu hoffen, dass die WE-Jugend des TVG zur Winterrunde in eine leistugsgerechtere Spielklasse eingestuft wird und sich Frusterlebnisse u. -erebnisse wie in Sulzbach nicht wiederholen! 

In Sulzbach spielten abwechselnd im Tor und Feld G. Gesele, L. Kiesel u. S. Schürmann, sowie als Feldspielerinnen F. Bergmann, A. Büttner, C. Hanusch 1, P. Hock 2, R. Hoffmann, F. Lang, A. Lindauer 1, J. Marusczyk 1, H. Pistner u. F. Schustek.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycitymaxisport


peterheegstenger_rad


mainspessartgasjuma