Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Durchschnittliche Leistung beim torreichen Auswärtssieg

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Wiederrum ohne Auswechselspieler trat die mA-Jugend am vergangenen Wochenende gegen den TV Haibach an. In diesem Spiel musste man auf Cedrik Bormann verzichten, der sich in der vorherigen Partie am Knöchel verletzte und noch nicht spielfähig war.
Der Ausfall von Cedrik schien zu Beginn der Partie keine Rolle zu spielen. Mit einem Blitzstart zog man auf 1:5 davon ehe Haibach besser in die Begegnung fand. Der TVG ließ sich davon jedoch nicht beirren und spielte souverän. Vorrangig Schwob Andreas war nicht zu stoppen und erzielte in diesem Spielabschnitt fünf Treffer in Folge. Beim Stand von 8:15 kam ein Bruch in Spiel unserer Mannschaft. Mit vier Toren verkürzte Haibach auf 12:15. Die doppelte Manndeckung gegen Andreas und Steffen Schwob ist für die mA-Jugend mittlerweile Gewohnheit, führte jedoch zunächst zur Verwirrung im Angriffsspiel. Zu viele einfach technische Fehler und vergebene 100%tige Einwurfmöglichkeiten führten zu einem unzufriedenstellenden 17:18 Halbzeitstand.
In der Pause stellte man sich nun auf die doppelte Manndeckung ein und kam verbessert aus der Kabine. Mit einem 5:14 Lauf startet man furios in die zweite Hälfte und erzielte bereits nach 45 Spielminuten eine Vorentscheidung. Mit dem sicheren Vorsprung nahmen jedoch die Unzulänglichkeiten im Angriffsspiel zu. Man ließ sich zu frühen Abschlüssen hinreißen und erzielte erneut zu viele technische Fehler. Letztendlich gelang es den Gästen jedoch nicht daraus Kapital zu schlagen und der TVG gewann deutlich und verdient mi 31:40.
Bleibt zu hoffen, dass sich Cedrik schnell erholt um in den kommenden Spielen wenigstens mit einem Auswechselspieler antreten zu können.
Mit dabei waren: Corak Dino 9/1, Göbel Julian 3, Mayer Felix, TW Prediger Tim (6 Paraden), Sauer Adrian 1, Schwob Andreas 18, Schwob Steffen 9/3.
 

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

lieseckefahrbachtal


mainspessartgasfriedrich


watchmycityphilipp