Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sehr unglückliche Heimniederlage!

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Im dritten und letzten Qualifikatonspiel in der diesjährigen Sommerrunde empfing die weibliche E-Jugend in der Goldbacher Sporthalle den TV Niederberg, wozu beide Teams auf mehrere Spielerinnen verzichten mussten. Der TVG-Nachwuchs hatte bei der Spielweise 2 x 3:3 große Probleme, um sich gegen die robuste Abwehr der Gäste durchzusetzen. Trotzdem konnte man einige freie Torchancen herausspielen, die jedoch von dem überragenden Niedernberger Tormädel vereitelt wurden. Da auch Magdalena im TVG-Tor mehrere Würfe gut abwehrte, ging es mit nur 3 Tore Rücksand (1:4) in die Halbzeitpause. 

Zu Beginn der 2. Hälfte gelang den TVG-Mädels bei der Spielweise '6:6 Manndeckung über das Feld' erfreulicherweise die Anschlusstreffer zum 3:4. Im weiteren Spielverlauf domminierte auf beiden Seiten der kämpferische Einsatz und der TVG konnte nach dem 3:5 unter dem Jubel der Familienngehörigen zum 5:5 ausgleichen. Unglücklicherweie traf das TVG-Team in der verbleibenden, überaus spannenden Spielzeit mehrmals nur den Pfosten und konnte auch 2 Penalties nicht verwerten. Auf der anderen Seite hatte auch der TVN einige Torchencen, die jedoch von der in der 2. Halbzeit das TVG-Tor hütenden Susanne abgewehrt wurden oder ebenfalls am Torgebälk landeten. Kurz vor dem Schlußpfiff erzielten die Gäste erneut die Führung zum  5:6, was letztlich auch der Endstand war und somit eine überaus unglückliche Heimniederlage für die bravorös kämpfende TVG-Truppe bedeutete..

Für den TVG spielten abwechselnd im Tor und Feld Magdalena Bieber u. Susanne Schürmann, sowie im Feld Franziska Bergmann 1, Greta Gesele, Clara Hanusch, Paula Hock 1, Lena Kiesel, Annika Lindauer 3, Johanna Marusczyk u. Hanne Pistner.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Die Glattbacher WE-Mädels spielen unter JSG Glattbach/Haibach 1 + 3aK und trainieren wie folgt:
Dienstags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
Freitags 17:15-18:45 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan

Co-Trainerin Eva Wenzel
Co-Trainerin FSJ-lerin des TVG Anna Reinke
Co-Trainer Tino Otrzonsek

Betreuer:
Sandra Harter


T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ehrlich_autoaubi


rengelgruenestal


ewgmainspessartgas