Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Durchwachsene Leistung beim Rasen-Turnier

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Zum zweiten Rasen-Turnier in der diesjährigen Sommerrunde ging es für die männliche C-Jugend des TVG am Sonntag Nachmittag nach Pflaumheim. Bei trockenen aber kühlen Bedingungen wollte man an die guten Leistungen aus dem Turnier in Klein-Auheim anknüpfen.

TVG - HSG Dreieich 3:15

Im ersten Spiel ging es gleich gegen die für die hessische Oberliga qualifizierte HSG Dreieich. Leider fanden unsere Jungs hier wieder einmal in einem ersten Turnier-Spiel überhaupt nicht in ihren Spielrythmus und liesen zudem auch jeglichen Kampfgeist vermissen. Trotz der sportlichen Überlegenheit des Gegners hätte man sicherlich mit einer anderen Einstellung ein deutlich angenehmeres Ergebnis erzielen können.

TVG - HSG Bachgau 8:3

Nach einer kurzen Pause und einer deutlichen Traineransprache was Einstellung und Kampfgeist angeht, ging es in die zweite 15 minütige Turnierbegegnung. Von Anfang an zeigten sich unsere Youngster jetzt deutlich spielfreudiger und konnten dieses Spiel über 6:1 am Ende sicher mit 8:3 für sich entscheiden.

TVG - TV Niedernberg 11:7

Das letzte Vorrundespiel gegen den TV Niedernberg war somit das entscheidende Match um den Halbfinaleinzug. In einem wieder einmal völlig ausgeglichenem Spiel gegen unseren alten Rivalen zeigte die mC ihre beste Turnierleistung. Bis zum 7:7 drei Minuten vor Schluss konnte sich bei ständig wechselnder Führung keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen. Mit einem tollen kämpferischen Endspurt sicherte sich unser Team am Ende den 11:7 Sieg und den damit verbundenen Halbfinaleinzug.

TVG - TuS Kriftel 3:7

Im Semifinale ging es gegen den Sieger der zweiten Vorrundengruppe, die TuS Kriftel. Leider musste unser Team in diesem Spiel neben Nik, der sich bereits in der ersten Turnierbegegnung verletzte, auch noch auf den angeschlagenen Basti verzichten. Trotzdem zeigten unsere Jungs gegen den späteren Turniersieger eine vorbildliche kämpferische Leistung und vorallem Mark konnte auf der ungewohnten Rückraummitte-Position einige schöne Aktionen setzen. Anders wie in der ersten Begegnung des Tages konnten wir so die kaum vermeidbare Niederlage in Grenzen halten.

TVG - HSG Bachgau 9:10

Im kleinen Finale wartete erneut der Gastgeber auf den TVG. War man im Vorrundenmatch noch klar überlegen, zeigte sich die Heimmannschaft diesmal deutlich spielstärker. Das Spiel verlief zwar über 2:2 und 5:5 bis zum 9:9 völlig ausgeglichen, jedoch lag dies in erster Linie an einem zu ideen- und bewegungslosen Angriffsspiel unserer Mannschaft. Trotz zumindest guter kämpferischer Leistung musste sich die mC am Ende unglücklich geschlagen geben.

Somit erreichte die männliche C-Jugend des TVG einen mittelmässigen vierten Platz unter sieben teilnehmenden Mannschaften. Zum sportlichen Abschluss der Sommerrunde geht es für die mC am nächsten Wochenende noch in den Haibacher Sandkasten zum Beach-Handball-Turnier.

Für den TVG spielten: Liam Bashford (4), Joel Bonfig (2), Alex Busch (3), Max Dittfeld, Liam Hemberger (8), Tobias Junker, Nik Kaup (1), Mark Philipp (5), Mike Schickling, Cosimo Sorace, Sebastian Torka (11), Ramon Welzbacher, Leon Wohlrab (TW)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sodenthalerbreitinger


rengelliesecke


maxisportquovadis