Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mangelndes Abwehrverhalten Ursache für bittere Auswärtsniederlage

Herren 2:
Foto Herren 2

Nach der Pflichtaufgabe gegen Odenwald IV folgte für die 2. Mannschaft ein Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenschlusslicht TV Fränkisch-Grumbach II. Die Reise nach Reichelsheim trat man leider wiederrum mit einem stark dezimierten Kader an.
Trotz der schlechten Personalsituation wollte man unbedingt die zwei wichtigen Auswärtspunkte einfahren. Leider vermisste man von Beginn an alles, was ein Handballspiel ausmacht. Ohne Körperkontakt, Einsatz und Laufbereitschaft agierte der TVG in der Abwehr. Immer wieder gelang es dem erfahrenen Mittelmann der Gastgeber die Lücken unseres nicht vorhandenen Deckungsverbandes zu finden. Auch mit einer Manndeckung konnte man den 47-jährigen Wirbelwind nicht stoppen. Dieser setzte seine Mitspieler nach Belieben in Szene und war Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Hausherren. Bereits nach 20 Spielminuten hatte Fränkisch-Grumbach 15 Treffer verbucht. Jedoch hatte man beim Halbzeitstand von 18:15 noch alle Chancen zum Sieg.
Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung bis zum Spielstand von 20:18 ausgeglichen. Nach dieser Phase glänzte der TVG jedoch mit Undiszipliniertheiten und der Gastgeber erhöhte auf 24:18. Der Rückstand belief sich in den Folgeminuten stets bei 6-7 Treffern. Nun ging man in eine doppelte Manndeckung über. Diese Maßnahme zeigte zunächst jedoch keine Wirkung. Der sehr starke Reservist des Oberliga-Teams Normen Jöckel ließ sich durch die Manndeckung nicht stoppen und erzielte letztendlich 16 Treffer. Doch im Gefühl des sicheren Sieges wurde der Gastgeber nachlässig und der TVG verkürzten den Spielstand von 30:23 auf 32:30. Leider gelang der 2. Mannschaft nicht der Anschlusstreffer und Fränkisch-Grumbach zog erneute davon. Mit 37:32 verlor man letztendlich verdient und muss sich vorwerfen lassen, dass man erneut durch fehlende Einstellung in der Abwehr einen Sieg verschenkte. 24 der 37 erzielten Treffer gingen auf das Konto der zwei manngedeckten Spieler!
Mit dabei waren: Göbel J., Krämer St. 3, Krebs M. 3, Prediger B. 12/5 Schwob A. 5, Schwob St. 3, Thom D. 6, TW Watkins C., Wenzel M.
 

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

amrehnschnatz


stengerrengel


kontreuvoelker_metzger