Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Enttäuschende Niederlage zum Heimspielauftakt

Herren 2:
Foto Herren 2

Am Sonntag hatte selbstverständlich auch die Zwote ihren Heimspielauftakt, im Vorspiel der Ersten, gegen den BSC Urberach. Nach der Niederlage gegen Erlenbach in der Vorwoche wollte man nun die ersten Punkte der neuen Saison einfahren gegen den Absteiger aus der BOL. Die Gäste kamen allerdings etwas besser ins Spiel und gingen mit 0:2 in Führung. Anschließend fand der TVG aber ins Spiel und glich beim Stand von 7:7 erstmals aus. Allerdings musste man früh den Ausfall der beiden Kreisläufer Florian Stanzel und Chrisopher Heeg in Kauf nehmen.

Im folgenden war es zeitweise der "Philipp-Rückraum" (Kömm, Meyer, Sauer), der das Spiel des TVG im Rückraum leitete, welches nun sehr ausgeglichen war. (9:9 ; 10:12 ; 13:12) Keines der beiden Teams konnte sich wirklich absetzten und so ging es mit 14:13 für den TVG in die Kabinen.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein unverändertes Bild. Mal gingen unsere Jungs in Führung 18:15, ehe der BSC wieder ausgleichen konnte 19:19. Leider konnte der TVG sich in dieser Phase sich nicht deutlich genug absetzen und so ging es weiter hin und her. ( 20:21 ; 25:23 ; 25: 25). Zum Ende des Spiels es dann aber die Gäste die cleverer und erfolgreicher argierten und letztendlich mit einem 26:29 das Spiel gewannen.

Was bleibt ist eine unglückliche, und vorallem unnötig Niederlage für den TVG2, denn gegen den BSC wäre sicher ein Sieg möglich gewesen an diesem Tag. Nun heißt es Kräfte sammeln und eine gute Trainingswoche abliefern um dann am Sonntag erneut alles zu geben, dann wieder Auswärts in Babenhausen.

Für den TVG spielten:

TW Dominik Bergmann, TW Christopher Watkins, Sebastian Eschenbrücher 8/4, Philipp Meyer 7, Dennis Stenger 3/1, Philipp Sauer 2, Florian Stanzel 2, David Schüßler 2, Felix Flaschenträger 1, Mateo Sickenberger 1, Philipp Kömm, Christopher Heeg und Nic Kowalewski

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

lieseckeaschaffenburgerhof


stengerjs


rochtembrink