Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Dickes Lob trotz Niederlage!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Die weibliche E-Jugend hatte zum 3. Meisterschaftsspiel die zu den leistungsstärkeren Teams der Bezirksliga zählende JSG Wallstadt in der Goldbacher Sporthalle  vor einer erfreulichen Kulisse zu Gast. Ohne Torhüterin Madalena, sowie Emma u. Lena erwischte das TVG-Team bei der Spielweise 2 x 3:3 einen guten Start und konnte ein 3:0 vorlegen. Danach fanden auch die JSG-Mädels ihren Spielrythmus und stellten auf 3:4 um. Trotz guter Lestungen von TVG-Ersatz-Keeperin Fiona und engagierter Spielweise des TVG-Nachwuchses erhöhten die Gäste auf 6:11. Die TVG-Spielerinnen ließen nicht locker und verkürzten bis zur Halbzeitpause auf 9:11.

Mit großem Kämpferherz begann das TVG-Team auch die 2. Hälfte. Insbsondere durch die 15-fache Torschützin Annika und weiteren guten Taten von Fiona im TVG-Tor wurde über die Zwischenstände 11:11 u. 13:15 bis zum 15:15 das Spielgeschehen offen gehalten. Nach einem Team-Time-Out der JSG verlor die TVG-Truppe für wenige Minuten die Übersicht und kassierte 4 Tore in Folge zum 15:19. Der toll kämpfende TVG-Nachwuchs gab sich jedoch noch nicht geschlagen und konnte in den letzten 8 Minuten gegen die favorisierten Gäste über die Spielstände 16:19 /18:21 u. 20:23 den 20:24-Endstand zumindest respektabel gestalten. Trotz der Niederlage die beste Leistung des jungen TVG-Teams im bisherigen Verlauf der Winterrunde!

Für den TVG waren dabei: Im Tor F. Schustek u. im Feld F. Bergmann, A. Büttner, G. Gesele, C. Hanusch, P. Hock 4, A. Lindauer 15, J. Marusczyk 1, H. Pistner u. S. Schürmann.

 

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jsgoetz


kleinphilipp


lieseckequovadis