Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtssieg beim Tabellennachbarn

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge konnte die männliche C-Jugend erneut beide Punkte mit auf die Heimreise nehmen. Eine Woche nach dem mit einer durchschnittlichen Leistung errungenen Auswärtserfolg beim TV Niedernberg überzeugte die TVG-Truppe beim Tabellennachbarn JSG Wallstadt vollens.

Durch die bisherigen Ergebnisse beider Mannschaften stellte man sich im TVG-Lager eigentlich auf ein äusserst spannendes und ausgeglichenes Spiel in Kleinwallstadt ein. Das es jedoch hierzu nicht kam, lag an diesem Tag einzig und allein am TVG. Lediglich in den ersten 10 Spielminuten war es das erwartete enge Spiel, da unsere Abwehrreihe noch kein Mittel gegen die beiden torgefährlichsten Spieler der Heimmannschaft fand. Durch ein zwei taktische Umstellungen in der Defensive bekam man den Wallstädter Angriff nun aber immer besser in den Griff und da die eigene Offensive vor Spielfreude kaum zu bremsen war konnte sich unser Team noch vor dem Seitenwechsel von 6:6 über 12:7 und 18:10 bis zum 20:13 Halbzeitstand vorentscheidend absetzen.

Mit dem Apell an unsere Jungs das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und weiterhin konzentriert und mit der gleichen mannschaftlichen Geschlossenheit aufzutreten ging es in Halbzeit zwei. Dies wurde auch von der gesamten Mannschaft vorbildlich umgesetzt und so konnte der Vorsprung weiter kontinuirlich über 25:17 bis zum 30:20 ausgebaut werden. Erst in den letzten Spielminuten und einer inzwischen 11-Tore-Führung (36:25) liesen die Jungs der mC etwas locker, wo durch die Heimmannschaft noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Letztendlich gelang ein in dieser Höhe nicht zu erwartender 38:30 Auswärtssieg, womit der TVG in der Tabelle an der JSG Wallstadt vorbei ziehen konnte.

Für den TVG spielten: Joel Bonfig, Alex Busch (5), Max Dittfeld, Jona Gärtner (4), Liam Hemberger (10), Tobias Junker, Nik Kaup (6), Mark Philipp (4), Mike Schickling, Cosimo Sorace, Sebastian Torka (9), Leon Wohlrab (TW)

 

 

 

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkeLutz


raibahornung


contectrastenger_rad