Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 3. MINI 1-Spieltag Winterrunde 2016/17

F1+2-Jugend:
Foto F1+2-Jugend

Am letzten Sonntag traten die Mini 1 des TV Glattbach in der Mehrzweckhalle Obernau zu ihrem 3.  Spieltag der Winterrunde 2016/17 an. Aufgrund von vielen Absagen konnte der TVG-Nachwuchs des Jahrgangs 2008 leider nicht wie gewohnt ein Mädel- und ein Jungen-Team, sondern zwei leistungsmäßig ausgeglichene Mannschaften mit Jungs u. einem Mädel auflaufen lassen. Die von den TVG-Youngstern erzielten Ergebnisse können sich sehen lassen:
TVG 1 - HSG Aschafftal 2:1
TVG 1 - HSG Aschaffenburg/Obernau 6:3
TVG 1 - HSG Aschaffenburg/Damm  4:2
TVG 2 - HSG Aschaffenburg/Damm  7:5
TVG 2 - HSG Aschaffenburg/Obernau  8:8
TVG 2 - HSG Aschafftal  8:2
Beim Team TVG 1 ist vor allem die herausragende Abwehrleistung hervorzuheben. Die schnellen und flinken Glattbacher haben ihren Spielpartnern kaum Raum in Richtung TVG-Gehäuse gegeben und wenn man mal einen Spieler übersehen hatte, wurde schnell die richtige Abwehrposition zwischen Angreifer und dem TVG-Torhüter eingenommen oder es wurde gegenseitg ausgeholfen. So konnte das TVG-Team mit einem sehr offensiven Abwehrverhalten häufig den Gegenspielern den Ball schon kurz nach der Mittellinie herausspielen oder abfangen und Konter einleiten. Doch beim schnellen Prellen u. Passen Richtung Tor schlichen sich immer wieder Fehler ein. Auch beim Werfen muss noch ein bisschen das Zielen geübt werden, damit man sich in Zukunft für die gute Abwehrleistung noch besser belohnen kann.

Genau anders herum gestaltete sich das Spiel vom Team TVG 2. Im Angriff war man zielgenau und passsicher, in der Abwehr jedoch häufig nicht schnell genug, um die Bälle im richtigen Moment heraus zu fangen oder die Torwürfe zu verhindern. Man warf im Angriff viele Tore durch gute Einzelaktionen, aber auch durch gelungenes Teamplay. In der Abwehr agierte man zu behäbig und überließ den Gegenspielern  zu große Freiräume, was im weiteren Rundenverlauf in den Trainingsstunden zu verbessern ist.
Für den TVG spielten: Ben Bonfig, Tom Dries, Elias Gehlert, Sebastian Hein, Rose Hoffmann, Lenny Kunkel, Emilian Schildberg, Jonas Stenger u. Joel Wottawa.