Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg gegen den Aufsteiger

Herren 1:
Foto Herren 1

Ein Start-Ziel-Sieg gelang der 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen die SG Arheilgen. Der Aufsteiger hatte zwar erst 4 Pluspunkte auf der Habenseite, verlor viele Spiele aber nur knapp.

Somit war der TVG gewarnt und ging auch gleich konzentriert zu Werke. Leider zunächst nur in der Abwehr, wo im Verbund mit dem gut aufgelegten Dominik Bergmann im Tor viele Angriffe der Gäste entschärft werden konnten. Auf der Gegenseite präsentierten sich die Stanzel-Männer allerdings in vorweihnachtlicher Geberlaune, denn etliche freie Chancen wurden kläglich vergeben. So entwickelte sich ein torarmes Spiel, in dem die Zuschauer bis zur 18. Minute erst 8 Tore zu sehen bekamen (5:3). In der Folge blieb der TVG zwar weiterhin im Vorteil, Arheilgen ließ sich aber nicht abschütteln. Mit einem kleinen 3-Tore Vorsprung für Glattbach ging es dann in die Pause.

Für den 2. Abschnitt hatte sich der TVG vor allem für den Angriff einiges vorgenommen. Dies war zunächst aber überhaupt nicht notwendig, denn man stand weiterhin sattelfest in der Abwehr und konnte die eroberten Bälle endlich auch in einfache Tore in der 1. und 2. Welle umwandeln. Damit wurde der Vorsprung weiter ausgebaut und betrug in der 37. erstmals 7 Tore. Die Hessen versuchten nun mit einfacher oder doppelter Manndeckung dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben. Die verbliebenen Spieler nutzten die sich ergebenden Räume aber exzellent, sodass der TVG endgültig auf die Siegerstraße einbog. Auch der 7. Feldspieler, den die Gäste am Ende aufboten mochte am Ergebnis nichts mehr ändern. Beim Spielstand von 34:26 pfiffen die hervorragend problemlos leitenden Schiedsrichter die faire Partie ab.

Erfreulich, dass neben dem Ausfall von Andreas Parr auch das frühe ausscheiden von Jens Bergmann kompensiert werden konnte. Alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und somit Selbstvertrauen für die weitere Runde sammeln. Mit 2 weiteren Punkten auf der Habenseite kann die 1. Mannschaft nun etwas entspannter auf das letzte Auswärtsspiel in Obernburg blicken.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

pfaffenmuehlestenger_rad


bergmannsodenthaler


brilleamrehn