Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hält der Trend zum Kehraus?

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Sonntag geht das Handballjahr 2016 schon wieder zu Ende. Für unsere 1. Mannschaft steht dabei mit der Tuspo aus Obernburg noch einmal eine ganz schwere Hürde auf dem Programm. Die ambitionierten Römerstädter mussten nach einem sehr verkorksten einjährigen Gastspiel in der Oberliga Hessen den bitteren Gang zurück in die Landesliga antreten. Der Verbleib in der aktuellen Klasse sollte sicherlich auch nicht länger als ein Jahr dauern, doch nach der Hinrunde, in der die Tuspo schon 8 Zähler abgeben musste, scheint dieses Vorhaben auch nur noch schwer umzusetzen zu sein. Zumal es in den letzten Wochen dann auch nicht so wirklich rund lief. Einem knappen Sieg gegen Kleinwallstadt folgten eine böse Schlappe in Pfungstadt (33:23) und ein Heimsieg mit Ach und Krach gegen den letzten TVG-Gegner Arheilgen. Der Zeitpunkt des Gastspiels unseres aufstrebenden, sich aber nach derzeitiger Lage der Dinge immer noch auf einem Abstiegsplatz befindlichen TVG,könnte da scheinbar nicht günstiger kommen. Doch wie das mit den angeschlagenen Boxern so ist, dürfte ja jedem bekannt sein... Eine konzentrierte Leistung zum Abschluss der Hinrunde, die dann auch noch mit etwas Zählbarem vergoldet werden könnte, wäre ganz sicherlich eine gute Ausgangsbasis dafür, in der Rückrunde einiges besser zu machen als in der doch etwas enttäuschenden Hinrunde.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

orschlerfriedrich


krenz_natursteinbreitinger


schnatzpeterheeg