Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Tuspo zu stark für den TVG

Herren 1:
Foto Herren 1

Im letzten Spiel des Jahres musste die 1. MAnnschaft in Obernburg eine klare Niederlage hinnehmen. Die gastgebende Tuspo konnte seit längerem wieder in Bestbesetzung antreten, was sich von Beginn an auch bemerkbar machte. Denn nach nur wenigen Zeigerumdrehungen lag der TVG schon 4:1 im Hintertreffen. Gründe hierfür waren ein fehlerhaftes Angriffsspiel des TVG und hieraus resultierende Gegenstöße, mit welchen die Obernburger unseren Jungs gnadenlos und effektiv zusetzten. Zwar konnte man in der Folge den Rückstand auf diesem Level einpendeln, doch das große Manko blieb das Angriffsspiel. Zwar gelangen auch etliche gute Aktionen, doch insgesamt fehlten im Rückraum die Alternativen, was der Tuspo deutlich in die Karten spielte. Es waren die erwähnten Gegenstoßtore, mit denen die Gastgeber dem TVG den Zahn zogen, denn im Spiel 6:6 stand der TVG bis auf wenige Ausnahmen eigentlich recht passabel. In den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff geriet der TVG dann noch deutlicher in Rückstand und sah zur HZ beim 19:13 schon seine Felle davonschwimmen. Hauptgrund für den zunehmenden Rückstand war ein Torwartwechsel im Tuspo-Gehäuse, denn mit dem neuen Mann im Kasten kam der TVG so gar nicht zurecht.

Doch wollten die Jungs die vielen mitgereisten Fans, die für die gute Stimmung in der Halle hauptverantwortlich waren, nicht zu sehr enttäuschen und waren drauf und dran, es in den zweiten 30 Minuten besser zu machen. Beim 20:16 hatte man zweimal völlig freie Schussbahn, doch scheiterte man leider auch beide Male. Statt also den Rückstand zu verkürzen und neuen Mut zu schöpfen, kassierte unser TVG in kürzester Zeit 3 Treffer in Serie. Damit war die Frage nach dem Sieger beim 23:15 eigentlich beantwortet. Bis zum Ende konnte man die Partie dann ergebnismäßig offen gestalten. Am Ende setzte es eine deutliche 36:27-Niederlage. Diese war absolut verdient, in der Höhe allerdings auch vermeidbar, denn während die Tuspo sicherlich eines ihrer guten Saisonspiele ablieferte und bissig, zielstrebig und gierig agierte, waren diese Tugenden beim TVG zumindest nicht im erforderlichen Maße zu beobachten. Damit überwintert die 1. Mannschaft nach dem Sieg der Kleinwallstädter nun auf dem drittletzten Tabellenplatz und muss - bei vier anzunehmenden Absteigern aus der Landesliga - in der Rückrunde einiges zulegen, um sich aus dem Tabellenkeller herauszuarbeiten. Torschützen: Parr S. 10/7, Bergmann J. 4, Eschenbrücher S. 3, Rickert J., Dittrich A., Schwob S. je 2, Parr A., Hain A., Stanzel F., Schwob A. je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

amrehnorschler


tembrinkraiba


lieseckegumbel