Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

mC verpaßt erneuten Pokal-Coup

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Nach dem grandiosen Sieg in der ersten Runde des Bezirkspokal gegen den Tabellenführer der Berzirksliga, die mJSG Sulzbach/Leidersbach/Erlenbach, traf die männliche C-Jugend des TVG im Pokal-Viertelfinale am vergangenen Sonntag auf den Bezirksoberligisten mJSG Kirchzell/Bürgstadt. Gegen den in der Hallenrunde eine Klasse höher spielenden Gegner wollte unser Team unbedingt für die nächste Pokal-Überraschung sorgen und durch einen Sieg in das Final-Four-Turnier einziehen. Der kurzfristige Ausfall dreier Stammkräfte erschwerte dieses Vorhaben jedoch deutlich.

So wie man sich es erhoffte hatte, entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. In einem völlig ausgeglichem Spiel ging bis zum 4:4 der TVG jeweils in Führung und anschließend bis zum 9:9 glichen unsere Jungs die Gästeführung immer wieder postwendend aus. Zu diesem Zeitpunkt hätte unsere Mannschaft durchaus auch mit 2-3 Toren in Führung liegen können, jedoch zeigte die Defensive anfangs noch zu große Abstimmungsprobleme gegen die Kirchzeller Kreuzungen und Einläufer. Auch in der Offensive wurde trotz gutem und vorallem in die Tiefe angelegten Angriffsspiel die ein oder andere Torchance liegen gelassen. Insgesamt aber eine sehr überzeugende erste Hälfte unserer dezimierten Truppe, in der man leider in den letzten Minuten vor der Pause aufgrund der fehlenden Verschnaufpausen für einige Spieler und der dadurch nachlassenden Konzentration noch die Tore zum 9:11 kassierte.

Mit dem Willen nochmals alles zu geben ging die mC des TVG in Halbzeit zwei und konnte auch schnell auf 10:11 verkürzen. Anschließend musste unser Team jedoch beim 10:14 ermals einen Vier-Tore-Rückstand hin nehmen, der über 12:16 und 14:18 auch beim 17:21 noch Bestand hatte. Die Gäste überzeugten in dieser Phase mit einem sehr gut und klar strukturiertem Angriffspiel und stellten die TVG Abwehr immer wieder vor an diesem Tage unlösbare Probleme. Da aber auch die Offensive des TVG nicht nach lies und immer wieder die Lücken in der Kirchzeller Deckung fand verlief die Begegung weiterhin relativ ausgeglichen. Leider konnte unsere Mannschaft jedoch nicht mehr verkürzen und musste am Ende, als die Akkus endgülig leer waren noch die Tore zum 18:24 Endstand hin nehmen.

Auch wenn der Traum vom Final-Four für dieses Jahr geplatzt ist, so war es eine super kämpferische Leistung der ersatzgeschwächten mC und bei kompletter Besetzung hätte man wahrscheinlich ..... sehr wahrscheinlich .....

Für den TVG spielten: Liam Bashford (4), Alex Busch (1), Max Dittfeld, Jona Gärtner (1), Liam Hemberger (5), Tobias Junker, Nik Kaup (6), Mike Schickling (1), Cosimo Sorace, Leon Wohlrab (TW)

 

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2004/05

Trainingszeiten:
Saison 2018/19
In der Saison 2018/19 kann der TVG leider mangels Spieler nicht mit einem MC-Team am Spielbetrieb teilnehmen!
Die Jungs des Jahrgangs 2004 trainieren u. spielen in der MB-Jugend. Die Jungs des Jahrgangs 2005 trainieren in der MD-Jugend!

Trainer:

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kontreubrille


philippwatchmycity


peterheegarnold