Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Heimsieg zum Jahresauftakt

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Im ersten Spiel des neuen Jahres traf die männliche C-Jugend des TVG zuhause auf die JSG Wallstadt. Nach dem souveränen Erfolg im Hinspiel vor wenigen Wochen sollten die ersten Punkte im neuen Jahr definitiv im heimischen Weberdome bleiben. Jedoch war man sich bewusst, dass der Hinspielerfolg wohl die bisher beste Saisonleistung der mC war und dies sich nicht einfach mal so wiederholen läst. Der Ausfall von Alex und Liam erschwerten des Vorhaben zudem.

Unser Team kam zu Beginn super in die Partie hinein und führte schnell mit 5:1. Nach und nach zeigten dann aber auch die Gäste und vorallem deren Haupttorschütze (15 Tore) das sie sich nicht kampflos geschlagen geben wollten und drehten über 6:6 das Ergebnis zum 7:8. In dieser Phase agierte unsere Abwehr zu passiv und reagierte immer nur auf die Wallstädter Aktionen anstatt selber aktiv auf den gegnerischen Angriff Druck auszuüben. Auch in der Offensive stotterte der Motor plötzlich ganz erheblich. Zu wenig Bewegung und vorallem kaum Tordrang in die Tiefe wurden gepaart mit dem ein oder anderen technischen Fehler zuviel. Da die TVG-Youngster sich nach der kurzen Schwächephase zumindestens einigermaßen wieder fingen, blieb diese Führung die Einzigste der Gäste an diesem Tag. In einem jetzt sehr ausgeglichenem Spiel konnte sich unser Team über die Spielstänge 10:8 und 11:10 bis zur Halbzeit eine 14:12 Führung erarbeiten.

Mit der Absicht eine deutlich agilere Abwehr zu spielen und mehr ins Tempospiel zu kommen ging es in die zweite Spielhälfte. Zwar konnte die Gästemannschaft nochmals zum 14:14 ausgleichen, doch von diesem Zeitpunkt an gelang es dem TVG das Kommando endgültig zu übernehmen. Über 18:14 gelang beim 20:15 erstmals eine Fünf-Tore-Führung, die über 24:19 auch beim 30:25 weiterhin Bestand hatte. Zwar gelang es unserer Truppe nicht den Vorsprung noch weiter auszubauen und das Spiel noch frühzeitiger endgültig zu entscheiden, doch irgendwie hatte man auch nie das Gefühl dass das Spiel noch kippen könnte. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei stand am Ende ein ungefährdeter 31:27 Heimsieg, wobei sicherlich noch deutlich Luft nach oben ist was die Gesamtleistung der Mannschaft angeht.

Für den TVG spielten: Joel Bonfig (2), Max Dittfeld, Jona Gärtner (2), Liam Hemberger (6), Tobias Junker (1), Nik Kaup (9), Mark Philipp (3), Mike Schickling, Cosimo Sorace, Sebastian Torka (8), Leon Wohlrab (TW)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainsitefriedrich


jswelsch


rengelarnold