Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage gegen den Tabellenführer

Herren 1: MSG Roßdorf/Reinheim - TV Glattbach :
Foto Herren 1

Nur eine Halbzeit konnte die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Babenhausen mithalten. In der zweiten Halbzeit rächten sich dann die vielen technischen Fehler, woraus eine 30:37 Niederlage resultierte.

Die SG Rot Weiß Babenhausen führt die Landesliga derzeit souverän an und ist somit erster  Anwärter auf den Aufstieg in die Oberliga. Die Hürde war für den heimischen TVG dementsprechend hoch, trotzdem wollte man natürlich alles unternehmen, um den Tabellenführer zu schlagen. Und dies gelang in der ersten Halbzeit richtig gut, denn Glattbach fand in der offensiven gegnerischen Deckung mit viel Bewegung immer wieder große Lücken. Hätten die Stanzel-Männer die sich bietenden Chancen noch besser genutzt, hätte zur Halbzeit ein noch besseres Ergebnis stehen können. So ging es nach ausgeglichenem Spielverlauf mit einem Unentschieden (15:15) in die Pause.

Anfang der 2. Halbzeit hatte der TVG dann Probleme, sich im Angriff gute Wurfchancen zu kreieren. So kam Babenhausen zu vielen einfachen Toren im Gegenstoß. Nach dem 16:16 musste der TVG 5 Tore in Folge des Gegners hinnehmen, was die erste größere Führung eines Teams in der Begegnung bedeutete. Diesem Rückstand lief der TVG dann die ganze restliche Spielzeit hinterher, ohne diesen auch nur einmal entscheidend verkürzen zu können. Damit war die Niederlage gegen die Hessen besiegelt.

Punkte gegen den Tabellenführer waren zwar nicht eingeplant, hätten aber trotzdem im Abstiegskampf sehr geholfen. So steht das Team im nächsten Auswärtsspiel gegen die schwer zu bespielende SG Egelsbach weiter unter Druck.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Lukas Maier; Steffen Schwob 9/1, Sebastian Baron 5, Stefan Parr 4, Alexander Hain 4, Matthias Krebs 4, Julian Rickert 2, Jens Bergmann 2/2, Frederik Usselmann, Andreas Parr, David Schüßler, Alexander Dittrich.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

frisierloungekrenz_naturstein


krenz_getraenkehornung


breitingercontectra