Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

40 Minuten lang ein Lichtblick

Herren 2:
Foto Herren 2

Wie die TVG-Damen mussten auch die Zwote am Samstag in Großumstadt ran. Gegen den Tabellenzweiten hielten unsere Jungs zu Beginn sehr gut mit. Der TVG versuchte wie schon in der Vorwoche das Spieltempo möglichst niedirig zu halten, so entwickelte sich in der Anfangsphase ein sehr langsames Spiel bei dem die beiden Mannschaften aber auf Augenhöhe agierten. 1:1 stand es nach 7 Minuten. Unsere Jungs standen relativ stabil in der Abwehr und konnten an diesem Tag auf einen sehr stark aufgelegten Lukas Maier im Tor zählen. Im weiteren Verlauf kamen dann auch beide Angriffreihen mehr in Tritt (4:4 ; 5:6 ; 12:10). Beim Stand von 15:11 ging es dann in die Kabinen. Angesichts der Leistungen in den Vorwochen und der Personalsituation war man durchaus zufrieden im Lager des TVG.

Nach der Pause konnte man dann leider nur noch 10 weitere Minuten mit der MSG mithalten. 22:18 stand es nach gut 40 Minuten, dann brach der TVG leider ein und kassierte noch einige unnötige Tempogegenstoßtore, sodass am Ende eine 37:23 Niederlage auf der Anzeigetafel stand.

Es bleibt festzuhalten, dass die Zwote es noch nicht verlernt hat Handball zuspielen, denn mit der richtigen Einstellung wie am vergangenen Wochenende konnte man zumindest 40 Minuten mit dem Tabellenzweiten mitspielen, letztendlich mangelte es dann aber an Kondition und Alternativen vorallem auf den Rückraumpositionen. Weiterhin gab Sebastian Dörsam sein Comeback im Trikot des TVGs.

Für den TVG spielten:

Lukas Maier TW, Chris Frey TW, Volker Schmidt 5, Philipp Kömm 3/2, Christopher Heeg 2, Sebastian Dörsam, Matteo Sickenberger 5, Nic Kowalewski 1, Sebastian Eschenbrücher 6/2, Felix Flaschenträger und Coach Kai Schumacher 1.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

hornungpfaffenmuehle


rochLutz


schuckkontreu