Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Möglichen Heimsieg verpasst!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Nach dem letzten Heimsieg gegen Haibach wollten die TVG-Mädels der WE-Jugend gegen die in der Tabelle hinter dem TVG platzierte JSG Groß-Bieberau/Habitzheim 1 zwei weitere Punkte in der Goldbacher Sporthalle einfahren. Das TVG-Team, das leider ohne Clara, Emma, Greta u. Paula auskommen musste und deshalb Rose aus der MINI 1-Gruppe einsetzte, konnte bei der Spielweise 2 x 3:3 schnell mit 4 Toren von Annika mit 4:0 vorlegen. Danach fanden die Gäste besser ins Spiel, so dass sich über die Zwischenstände 4:3/7:4/9:5 u. 9:8 ein ausgeglichenes Spiel entwickelte, in dem sich auch TVG-Keeperin Magdalena mehmals auszeichnen konnte. In den letzten 5 Minuten vor der Pause erneut 4 TVG-Tore in Folge und der TVG-Nachwuchs führte zur Halbzeitpause mit 13:8.

Nach wenigen Minuten der 2. Hälfte hatten die TVG-Mädels bei der Spielweise '6:6 offene Manndeckung über das Feld' zunehmend Probleme, um weitere Treffer gegen die körperlich überlegene und defensiv aufgestellte JSG-Formation zu erzielen. So wurden vor allem die Aktionsräume von TVG-Haupttorschützin Annika stark eingeschränkt, was dazu führte, dass der TVG nur noch 3 Tore erzielen konnte und der 5 Tore-Vorsprung zusammenschmolz. Über die Stationen 14:9/14:14/15:15 u.16:15 konnten sich beide Teams nach einer spannenden Schlußphase über das 16:16-Unentschieden und einen Punkt freuen.

Für den TVG spielten abwechselnd im Tor u. Feld Madalena Bieber u. Fiona Schustek, sowie im Feld  Franiska Bergmann, Anna Büttner, Rose Hoffmann 1, Lena Kiesel, Annika Lindauer 4, Johanna Marusczyk 1, Hane Pistner u. Susanne Schürmann.

 

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

fahrbachtalrengel


aubigoetz


rochschnatz