Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

mC mit Zittersieg

mC Jugend: TV Glattbach - HSG Bachgau :
Foto mC Jugend

Nach der Niederlage beim Spitzenreiter in Sulzbach am vergangenen Mittwoch traf die männliche C-Jugend des TVG am Sonntag im heimischen Weberdome auf den TV Niedernberg. Da bis auf den länger verletzten Nik wieder alle Mann an Bord waren, sollten gegen den Tabellenvorletzten definitv die nächsten zwei Punkte eingefahren werden.

Trotz des spürbaren Willens der Jungs schon während des Warmmachens, präsentierte sich die eigene Defensive wieder einmal von Beginn an zu emotionslos. Die Gäste kamen ohne große Gegenwehr der TVG-Abwehr  immer wieder zu einfachen Toren und konnten so über 1:2 und 3:4 bis zum 5:7 stets vorlegen. Dies lag auch an der zum wiederholten Male miserablen Chancenverwertung unseres Teams. Ein entsprechender Weckruf an das gesamte Team in der überfälligen Auszeit und die Forderung eine aktivere Abwehrarbeit an den Tag zu legen zeigte zum Glück Wirkung. Plötzlich wurden Bälle erobert und der Gegner zu Fehlern gezwungen. Durch die dadurch möglichen und mit kurzen schnellen Pässen sehr gut nach vorne getragene zweite Welle konnte die mC das Ergebnis innerhalb weniger Minuten mit einem 6:0 Lauf auf 11:7 drehen und diesen Vorsprung auch mit in die Kabine nehmen (14:10).

Mit der Absicht genau da anzuknüpfen, wo man die erste Halbzeit beendet hatte und voller Tatendrang gingen die Jungs zurück aufs Spielfeld. Absolut unbegreiflich dann jedoch das, was sich tatsächlich auf dem Parkett abspielte. Innerhalb weniger Minuten konnten die Gäste aufgrund der nicht vorhandenen TVG-Defensive zum 14:14 ausgleichen. Da zumindestens im Angriff so langsam wieder etwas mehr Zug in die Aktionen kam konnte sich unser Team über 17:15 beim 20:17 wieder etwas absetzen. Wer dachte, dass das Spiel nun seinen erwarteten Verlauf nehmen würde, hatte sich leider getäuscht. Durch erneut körperlose und passive Abwehrarbeit, ohne die notwendigen Absprachen und vorallem ohne jegliche gegenseitige Hilfe in der Defensive stellten die Gäste das Ergebnis auf 20:21 zu Ihren Gunsten um. Als wenig später die Niedernberger sogar auf 21:23 erhöhten schienen die TVG-Felle davon zu schwimmen. Doch urplötzlich erwachte der Kampfgeist in den Reihen des TVG. Jetzt zeigten die Jungs endlich wie Abwehr wirklich geht und konnten so das fast schon verlorene Spiel mit kämpferisch tollen fünf Schlußminuten noch herum reissen. Über 24:24 sicherte sich die männliche C-Jugend des TVG am Ende einen 26:24 Zittersieg.

Für den TVG spielten: Liam Bashford (3), Joel Bonfig (2), Alex Busch (8), Max Dittfeld, Jona Gärtner (3), Liam Hemberger (2), Tobias Junker, Mark Philipp (3), Mike Schickling, Cosimo Sorace, Sebastian Torka (5), Leon Wohlrab (TW)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aschaffenburgerhofewg


kowalewskikrenz_naturstein


sodenthalerbayer