Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Knappe Niederlage gegen Tabellenzweiten

Herren 2:
Foto Herren 2

Dass es unsere Jungs das Handballspielen noch nicht verlernt haben zeigten Sie am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Groß-Zimmern/Dieburg.

Mit äußerst schmalem Kader bestehend aus nur acht Feldspielern (darunter Trainer Kai Schumacher und der eigentlich nicht aktive Sebastian Dörsam), dafür aber dem studienbedingt abwesenden Tom Clemens ging es gegen die Hessen. Von Beginn an bot sich den Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe, was vor der Partie so sicher keiner erwartet hätte. Sichtlich zu erkennen war, dass unsere Jungs spaß am Spiel hatten, was sich auch im Halbzeitstand von (nur) 14:18 äußerte. In den vergangenen Partien war zu diesem Zeitpunkt die Messe zu meist schon gelesen.

Im zweiten Abschnitt der Partie, war man sich sicher das Spiel mit besserer Chancenverwertung noch drehen zu können, sodass sich auch diese auf Augenhöhe abspielte. Die Gäste, die an diesem Samstag sicherlich keinen Ihrer besten Tage erwischten, haderten all zu oft mit den Schiedsrichterentscheidungen, was unseren Jungs nur in die Karten spielte. Als dann beim Stande von 28:32 die Hessen mit einer doppelten Zeitstrafe wegen Meckern bedacht wurden, keimte bei den Hausherren noch einmal die Hoffnung auf zumindest einen Punkt auf. So kämpfte sich der TVG mit 4:1 Lauf wieder auf ein Tor heran, welcher bei eigenem Ballbesitz 30 Sekunden vor Ende leider nicht mehr positiv veredelt werden konnte. Letzten Endes musste man sich also mit 32:33 geschlagen geben, wobei ein Punkt nach dieser kämpferischen Leistung sicherlich mehr als verdient gewesen wäre.

Für den TVG spielten: TW Christopher Watkins, TW Christopher Frey, Tom Clemens 9, Philipp Kömm 8/4, Dominik Zimmermann 7, Lukas Stumpf 4/2, Nick Messner 3, Sebastian Dörsam 1,  Christopher Heeg, Kai Schumacher

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

maxisportstenger_rad


gemeindewerkeaschaffenburgerhof


stengergruenestal