Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 6. BAMBINO-Spieltag Winterrunde 2016/17

G - Jugend:
Foto G - Jugend

Nach dem MINI 1-Spieltag hatte am letzten Sonntag der jüngste Handballnachwuchs seinen Auftritt in der TV-Halle. Ab 14:30 Uhr zeigten die BAMBINO-Teams mit den Jungs u. Mädels der Jahrgänge 2009/10 den erfreulich zahlreichen Zuschauern, wie sie bereits mit dem runden Leder umgehen können. Unter den 5 Mannschaften auch 2 Teams des TVG, in denen gemeinsam mit den schon etwas erfahreneren Kids des Jg. 2009 auch 6 Joungster des Jg. 2010 die erstmals mit dem TVG-Trikot aufliefen und somit Handball-Premiere hatten. Bei einer Spielzeit von je 1 x 15 Minuten wurden vom TVG-Nachwuchs folgende Ergebnisse erzielt :

TVG 1 - HSG A’bg/Obernau 6:5
TVG 1 - TV Kirchzell 6:0
TVG 1 - HSG Kahl/Kleinosth. 3:4
TVG 2 - TV Kirchzell 3:3
TVG 2 - HSG Kahl/Kleinosth. 3:4
TVG 2 - HSG A’bg/Obernau 5:7

Im Team TVG 1 kamen die Jungs J. Jäckel, L. Krenz, J. Kunsmann, J. LIndauer, J. Wottawah, sowie die Debütanten Charlotta Gesele, Louis Müller u. Leonie Ullrich zum Einsatz. Zum Auftakt traf man auf den Obernauer Nachwuchs und konnte nach wechselhaften Leistungen einen knappen 6:5-Sieg erreichen. Verbessert u. zielstrebiger spielte das TVG-Team in der 2. Begegnung, in der man mit sehenswerten Toren den TV Kirchzell mit 6:0 besiegen konnte. Im 3. Match gegen Kahl/Kleinostheim konnte ein überragender HSG-Spieler in seinem Tordrang nicht entscheidend eingeschränkt werden, so dass eine 7:10-Niederlage zustande kam.

Das Team TVG 2 war mit den Mädels N. Giegerich, E. Harter, E. Hauck, M. Helfrich, P. Schürmann, N. Tripodi, G. Trovato, sowie den Debütanten Johanna Bensmann, Stine Hamberger u. Greta Hillesheim aufgestellt. Im 1. Spiel gegen den TV Kirchzell (3:3) hatten beide Teams ihre Stärken in der Abwehr, wogegen es in den Offensiv-Bemühungen mit dem Torewerfen u. dem Passen noch etwas happerte. In der 2. Begegnung gegen Kahl/Kleinostheim versuchten zunächst die jüngeren Kids beider Teams Spielpraxis zu sammeln. In der Schlussphase etwas Pech für die TVG-Youngster, da das Ausgleichstor zum 4:4 leider erst nach dem Schlusspfiff erzielt wurde.Im Abschlussspiel gegen Obernau erneut ausreichende Einsatzzeiten für die 'TVG-Frischlinge' und ein lobenswertes Bemühen des gesamten Teams, was in der abschließenden Siegerehrung mit Süßigkeiten u. Fruchtsäften belohnt wurde.

Danke an alle Helfer aus den Reihen der Eltern u. den Mädels aus der WD- u. WB-Jugend, für die Unterstützung bei der Durchfühung der beiden Spieltage!

Infobox G - Jugend

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2012/13

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstags 15:30-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach

Trainer:
Helmut Kaup
Tobias Sauer

Betreuer:
Glattbach HELLAU ! TVG HELLAU !
Am Sonntag 16.02. sind alle Mädels u. Jungs der G-Jugend mit ihren Familienangehörigen herzlich willkom- men beim Kinderfasching in der TV-Halle. Beginn 14:59 Uhr und Ende ca. 18:00 Uhr

Die Spieltermine der G - Jugend JSG Glattbach/Haibach:
1. Spieltag
So. 29.09.19 um 10:30 Uhr in Sporthalle Bürgstadt
2. Spieltag
So. 10.11.19 um 11:00 Uhr in Gemeindesporthalle Schaafheim
3. Spieltag
So. 08.12.19 um 14:30 Uhr in Kultur- u. Sporthalle Niedernberg
4. Spieltag
So. 19.01.20 um 14:30 Uhr in TV-Halle Glattbach
5. Spieltag
So. 09.02.20 um 12:30 Uhr in Spessarthalle Leidersbach
6. Spieltag
Saison-Abschlussturnier am Wochen-ende 30./31.03.19

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kunkelraiba


schnatzgoetz


jumakrenz_getraenke