Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwieriger Saisonabschluss!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Nach dem lobenswerten Auftritt am Vortag in Sulzbach, hatte die weibliche E-Jugend am Sonntag in der Sporthalle Goldbach ihr letztes Meisterschaftsspiel gegen den Tabellenfünften JSG Groß-Bieberau/Modau auszutragen. Erneut ein Spielpartner, der im Altersdurchschnitt, in der Körpergröße und in der Wwurfkraft dem jungen TVG-Team deutlich überlegen war. Nach dem 2:2 konnten die TVG-Mädels bei der Spielweise 2 x 3:3 bis zum 5:8 den Gästen noch Paroli bieten. Danach dominierten zunehmend die zweikampstarken u. treffsicheren JSG-Angreiferinnen, die mit einem 8:0-Lauf auf 5:16, sowie zum Halbzeitstand von 6:20 davonzogen.

In der 2. Hälfte ließ der TVG-Nachwuchs die Köpfe nicht hängen und bemühte sich sehr, um den Spielverlauf ausgeglichener zu gestalten. Mit lobenswertem Einsatz und etwas Glück bei mehreren Latten- u. Pfostentreffern der Gäste, konnte das TVG-Team das Ergebnis über die Zwischenstände 9:23 u. 11:26 in Grenzen halten und in den zweiten 20 Minuten ein 5:6 erreichen.

Das WE-Team des TVG, wahrscheinlich das jüngste Team dieser Spielklasse, die leider nicht nach Leistungsvermögen eingeteilt war, belegt zum Saisonschluss von 13 Teams den 11. Rang mit 5:19 P.

Beim Saisonfinale waren dabei: Im Tor M. Bieber und im Feld F. Bergmann, A. Büttner 1, G. Gesele, C. Hanusch 3, P. Hock, R. Hoffmann 1, L. Kiesel, A. Lindauer 6, J. Marusczyk, H. Pistner u. S. Schürmann.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rengelquovadis


gumbelkrenz_naturstein


ehrlich_autoewg