Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG erkämpft Unentschieden in Hanau

Herren 1:
Foto Herren 1

Wieder nicht zu einem Sieg hat es für die 1. Mannschaft am Wochenende in Hanau gelangt. Allerdings erkämpfte sich das Team von Trainer Markus Stanzel gegen die starke Drittliga-Reserve aus Hanau einen Punkt, der in der Endabrechnung noch wichtig werden könnte.

Nachdem der TVG in den vergangenen Spielen noch aus dem Vollen schöpfen konnte, musste man diesmal auf Steffen Schwob, Marco Müller, Tom Clemens, und Matthias Krebs verzichten. Dafür war Lukas Maier  und erstmals auch wieder Tim Hock dabei, welcher zeigte, dass er das Handballspielen nicht verlernt hat. In alt bekannter  Manier schlängelte er sich für zwei blitzsaubere Tore durch die gegnerische Abwehr und sorgte so mit dafür, dass der TVG-Angriff rund lief. Aber der Angriff war in der 1. Halbzeit nicht das Problem, denn Lücken in der Hanauer Deckung konnte man regelmäßig reissen. Dagegen hatte man Probleme, die zweikampfstarken und schellen Gastgeber in der Abwehr vor sich zu halten. Deswegen konnte Hanau immer vorlegen, während der TVG kontinuierlich einem Rückstand hinterher rennen musste. Erst in der 28. Minute konnte das erste mal wieder ausgeglichen werden. Die HSG legte aber noch einen drauf und so ging der TVG mit einem Tor Rückstand in die Kabine (17:16).

In der zweiten Halbzeit machte Glattbach Hanau das Toreschießen dann ungleich schwerer, denn die Abwehr agierte nun deutlich bissiger. Einzig die Schlagwürfe der Gastgeber bekam man über die gesamte Spielzeit nicht in den Griff. Da dafür aber der Angriff nicht mehr so gut funktionierte wie in Halbzeit eins, blieb das Spiel weiterhin spannend. Durch drei Tore in Folge machte man 10 Minuten vor Schluss aus einem zwei Tore Rückstand die erste Führung. Leider wurde danach die Chance, die Führung auszubauen leichtfertig vergeben, sodass Hanau wieder vorlegen konnte. 20 Sekunden vor Schluss erzielte der TVG per Siebenmeter dann den  28:28 Ausgleich, der im Anschluss bis zum Abpfiff verteidigt werden konnte.

In anbetracht der Tatsache, dass dem TVG wichtige Spieler fehlten, kann man mit dem einen erkämpften Punkt zufrieden sein. Da aber auch die Konkurrenz im Abstiegskampf fleißig punktet, ist der TVG immer noch auf jeden Erfolg angewiesen. Besondere Bedeutung kommt dabei der Begegnung am nächsten Wochenende gegen Kleinwallstadt zu.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Lukas Maier, Jens Bergmann 11/4, Stefan Parr 9/2, Alexander Hain 4, Tim Hock 2, Florian Stanzel 1, Alexander Dittrich 1, Sebastian Eschenbrücher, Sebastian Baron, Andreas Schwob, Julian Rickert, Andreas Parr.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

peterheegfriedrich


schuckcontectra


gumbelmaxisport