Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Überlebenskampf gegen den TVK - Absoluter Pflichttermin für alle Fans

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Noch 3 Spiele sind zu spielen und es wird immer dramatischer und enger im Tabellenkeller. Nach dem jüngsten Remis in Hanau ist der TVG um einen Platz abgerutscht und rangiert derzeit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz – einen Punkt vor Roßdorf und punktgleich mit Gelnhausen. Gegenüber beiden Vereinen würde man am Ende im Falle von Punktgleichheit aufgrund des schlechteren direkten Vergleiches den Kürzeren ziehen. Und dann gibt es da ja auch noch andere Variablen, denn auch aus der Oberliga könnte noch eine dritte Mannschaft (Offenbach-Bürgel) absteigen. In diesem Falle stünde der TVG aktuell schon auf einem Abstiegsplatz. Es wird also sicher bis zum letzten Spieltag äußerst spannend bleiben. Um sich die ganze Rechnerei ersparen zu können, sollten ganz einfach aus den letzten Spielen sämtliche Punkte geholt werden, dann wird der TVG sicher auch nächstes Jahr in der gleichen Klasse antreten dürfen.


Selbiges Ziel hat auch der kommende Gegner, der TV Kleinwallstadt. Für den Aufsteiger sieht es jedoch schon erheblich düsterer aus. Aktuell beträgt der Rückstand auf den TVG 4 Punkte. Für Kleinwallstadt ist also ein Sieg beim TVG unabdingbare Voraussetzung, will man nicht wie so viele Vereine zuvor in den letzten Jahren schnurstracks wieder zurück in die BOL. Man darf gespannt sein, inwieweit sich diese Drucksituation auf das Spiel beider Mannschaften auswirken wird. Wovon man mit Sicherheit ausgehen kann ist, dass die Gäste bis zum Schluss ums Überleben kämpfen werden. Und genauso sicher kann man sein, dass sie bei diesem Kampf von einer Heerschar Fans begleitet werden.


Daher heißt es auch für alle, die dem Handball in Glattbach nahestehen: Alles zusammentrommeln, was zwei Beine hat, sämtliche Lärm- und Fanutensilien einpacken, links und rechts noch jeweils einen an die Hand und ab nach Goldbach!!! DIES IST EIN HEIMSPIEL! Und dies müssen die Gäste von der ersten Sekunde an zu spüren bekommen! Auf geht´s! Am Samstag zählt´s!!!

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jumaschwind


maxisportwatchmycity


maireccontectra