Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Das Bangen geht weiter

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Nach dem unheimlich wichtigen Zittersieg gegen Kleinwallstadt stehen nur noch zwei Partien in dieser Saison auf dem Plan. In diesen Partien ist der TVG weiterhin zum Siegen verdammt, will man nicht auf den letzten Metern noch die zuletzt von Sieg zu Sieg eilende Konkurrenz aus Roßdorf vorbeiziehen lassen. Die kommenden Aufgaben haben es dabei aber absolut in sich. Schaut man auf den Tabellenstand, könnte man meinen, dass dabei die anstehende Aufgabe in Arheilgen eher eine dankbare sein würde. Doch gerade dieses Arheilgen könnte man als Mannschaft der Stunde bezeichnen. Lange Zeit der Saison verbrachten die Darmstädter abgeschlagen auf den letzten Plätzen, doch in den letzten Wochen kam es dann zur Wiederauferstehung mit 4 Siegen in 5 Spielen. Dieser Aufschwung kam allerdings zu spät, denn die SG steht seit dem letzten Spieltag als Absteiger fest. Das wird die Mannschaft sicher nicht davon abhalten, sich auch gegen den TVG voll reinzuhängen und für einen positiven Abschluss vor heimischem Publikum zu sorgen. In den letzten Wochen bekamen das die zu diesen Zeitpunkten jeweiligen Tabellenzweiten Hanau und Obernburg zu spüren, die überraschenderweise gegen die SG die Segel streichen mussten. Allein diese Ergebnisse zeigen dem TVG, worauf man sich einzustellen hat und dass der Gegner nicht mehr mit dem aus dem Hinspiel zu vergleichen ist, als man klar gewinnen konnte. Der TVG muss sich in allen Mannschaftsbereichen, vor allem aber in der Abwehr in hohem Maße steigern, ansonsten wird nicht viel zu holen sein. Vor allem wird es aber darauf ankommen, mit Spaß und Selbstbewusstsein an die Sache ranzugehen und die aktuelle Tabellensituation auszublenden.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

contectraehrlich_auto


Lutzaschaffenburgerhof


stengerklein