Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Überragender Auftakt im ersten C-Jugend Spiel

wC Jugend: HSG Sulzbach/Leidersbach 1 - JSG Glattbach/Haibach 1 21:18
Foto wC Jugend

Am vergangenen Samstag bestritten unsere Mädels des Jahrgangs 2004, unterstützt von den WD-Jugend Mädels des Jahrgangs 2005 ihr erstes Qualispiel in der C-Jugend. Nachdem es zu Beginn kleine Komplikationen mit der Öffnung der Sporthalle gab, konnte das Spiel schließlich mit 20 Minuten Verspätung angepfiffen werden. 

Die TVG-Mädels ließen sich von all dem aber nicht beirren und starteten souverän ins Spiel. Nach 5 Minuten stand ein 3:0 auf der Anzeigetafel, welches vor allem auf die starke Abwehrarbeit zurückzuführen war. Überhaupt nur 3 Gegentore in Hälfte eins (!) zeigten, dass das intenisve Abwehrtraining in den vergangnen Wochen erste Früchte trug, was die Trainer natürlich sehr freute. Zum Angriff gibt es nicht viel zu erwähnen, unsere Mädels fanden immer wieder Lücken im Gegnerischen Abwehrverbund oder kamen dank der eigenen guten Defensivleistungen zu einfachen schnellen Tempogegenstoßtoren. So ging man mit einer 13:3 Führung in die Kabinen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es dann die JSG Wallstadt, die den besseren Start erwischte und mehrmals über die Halbrechte Seite zu Toren kam. Nach einer taktischen Umstellung hatte man aber auch dieses Problem schnell wieder gelöst. Zwar war die TVG-Abwehr in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so stabil wie in Hälfte eins, dennoch konnte man sich weiterhin auf die an diesem Tag sehr gut aufgelegte Nicole Nzekwe (Jahrgang 2005) im Tor verlassen. Weiterhin konnte man auch im Angriff noch eine Schippe drauf legen, so dass am Ende ein sicherer 28:12 für den TVG stand.

Für den TVG spielten:

Nicole Nzekwe TW, Maja Krause 1, Fiona Hemberger 5, Mona Lindauer 5, Anna Kiesel 5, Johanna Bergmann 1, Annabell Schröder, Lisa-Marie Büttner 2, Louisa Krempel 5 und Mirlinda Saiti 4/1

 

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gumbeltembrink


goetzschnatz


gemuetlichkeitsauertoni