Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage auch zum Saisonabschluss

Herren 2:
Foto Herren 2

Zum Saisonabschluss hatte die Zwote den TV Bürgstadt zu Gast im Weberdome. Für das letzte Spiel hatte man sich noch einmal vorgenommen alles zu geben und zu mindest mit einem Sieg die verkorkste Runde zu beenden.

Trainer Kai Schuhmacher, der vor Beginn des Spiels seinen Abschied verkündete, konnte noch einmal, anders als in den meisten Spielen diese Saison, auf einen vollen Kader zurückgreifen und so standen die Vorzeichen eigentlich nicht schlecht für den TVG. Zu Beginn sahen die Zuschauer ein ausgeglichens Spiel und der lautstarke "Eschi-Fanclub" (gebildet durch die weibliche C- und D-Jugend) konnte auch gleich die ersten Treffer unserer Nummer 36 bejubeln. Über die Spielstände 3:3 ; 6:8 ; 9:9 plätscherte das Spiel vor sich hin und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzten. Als nach rund 20 Minuten die Gäste dann beim Stande von 11:13 eine berechtigte Rote Karte bekamen, hätte man eigentlich vermuten müssen, dass nun die Zeit des TVG gekommen war. Aber es kam ganz anders. Statt aus der Überzahlsituation Kapital zu schlagen, war es nun der TV Bürgstadt der auf 12:20 davon zog. Das war dann wohl auch schon der Knackpunkt in diesem Spiel und es ging mit 15:22 erst einmal in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte waren es dann immer wieder technische Fehler und einfach keine besonders gute Leistung unserer Mannschaft, die verhinderten das man noch einmal näher als auf 6 Tore an die Gäste heran kam. Am Ende stand also eine 29:39 Niederlage für den TVG auf der Anzeigetafel.

Für den TVG spielten:

Marko Müller TW, Chris Frey TW, Sebastian Eschenbrücher 9/3, Levin Bernhard 5, Philipp Sauer 4, Matthias Krebs 4, Frederick Usselmann 3, Christopher Heeg 1, Felix Flaschenträger 1, Mateo Sickenberger 1, Nic Kowalewski und Malte Eschenbrücher 

Somit geht also ein Spielzeit zu Ende, an deren Schluss nun der Abstieg in die B-Klasse steht. Leider konnte die Mannschaft eingetlich nie Ihr durchaus vorhandenes Potential abrufen, siehe Auswärtsspiel im Odenwald, was wohl vor allem an der teilweisen sehr schlechten Trainingsbeteiligung und auch Einstellung einiger Spieler gelegen hat. Dennoch darf man nicht vergessen, dass man über die gesamte Saison eine sehr dünne Personaldecke hatte und oftmals mit einem oder auch gerne mal ohne Auswechselspieler antreten musste oder auch mit Torhütern im Feld. 

Die Zwote wird sich neu sortieren und in der B-Klasse nächste Saison wieder angreifen !

An dieser Stelle noch einmal ein Dank an unseren Trainer Kai Schuhmacher, der trotz allem immer da war für unsere Mannschaft. Vielen Dank !

Weiterhin ging auch eine große Karriere beim TV Glattbach zu Ende, denn Kreisläufer Christopher Heeg bestritt am vergangenen Samstag sein letztes Spiel für den TVG. Lieber Robinho auch dir vielen Dank und alles Gute.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochtembrink


voelker_metzgerkontreu


mainsitefriedrich