Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Kantersieg zum Quali-Auftakt

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Zum Auftakt in die diesjährige Qulifikationsrunde zur Bezirksoberliga gelang der männlichen C-Jugend des TVG in der Landkreishalle Hösbach gegen die TuSpo Obernburg 2 ein 41:11 Kantersieg.

Im Ersten von vier Qualifikationsspielen traf unser Team auf einen äußerst schwachen Gegner und konnte mit einer von Anfang an konzentrierten Leistung das Spiel im Prinzip bereits nach 10 Spielminuten für sich entscheiden (8:1). Auch wenn im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte die Konzentration in der Abwehr aufgrund des großen Leistungsunterschiedes der Mannschaften etwas nach ließ, konnten unsere Youngster den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf 16:4 ausbauen.

Mit dem klaren Apell an die Jungs den zweiten Spielabschnitt mit einer 100prozentigen Einstellung anzugehen ging es in die zweiten 25 Minuten. Dies wurde vom Team dann auch tadellos umgesetzt. Über die gesamte zweite Spielhälfte war die TVG-Offensive kaum zu bremsen und so konnte der Vorsprung über die Zwischenstände 21:5, 25:6, 30:9 und 39:10 kontinuirlich bis zum 41:11 Endstand ausgebaut werden. Besonders positiv war vorallem zum Einen, dass die Defensive nie an Biss verlor und so immer wieder durch Ballgewinne ins Tempogegenstoßspiel gehen konnte. Zum Anderen ist besonders erwähnenswert, dass im offensiven Positionsspiel durchgehend strukturierte und angesagte Angriffsaktionen gespielt wurden und nicht nur in einfachen 1:1-Aktionen der Torerfolg gesucht wurde, was sicherlich sehr leicht möglich gewesen wäre.

Für den TVG spielten: Joel Bonfig (6), Max Dittfeld (2), Liam Hemberger (11), Tobias Junker (4), Nik Kaup (11), Joshua Oehrlein, Mark Philipp (5), Mike Schickling (2), Leon Wohlrab (TW)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

Lutzschnatz


mairecbergmann


morhardhornung