Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage trotz starker Leistung

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Im zweiten Quali-Spiel zur Bezirksoberliga musste die männliche C-Jugend des TVG in der kleinen Pflaumheimer Sporthalle bei der HSG Bachgau antreten. Gegen den Gruppenfavoriten wollte sich unser Team so teuer wie möglich verkaufen und auch ein Überraschungscoup war durchaus in den Hinterköpfen.

Das dies jedoch ein sehr schweres Unterfangen werden würde war von Anfang an klar, da das Heimteam in voller Mannschaftsstärke und hoch motiviert in das Spiel ging. Leider zeigten unsere Jungs im ersten Spielviertel zu großen Respekt gegenüber den Gastgebern und agierten in Abwehr wie auch im Angriff zu zögerlich. Nach einer kurzen Abtastphase (2:2) übernahmen dem entsprechend die Hausherren komplett das Kommando und gingen über 5:2 mit 10:4 in Führung. Doch plötzlich, als ob mal wieder jemand den oft beschriebenen Schalter umgelegt hätte, erkannte unsere Truppe, dass auch die Bachgauer Abwehr mit dem nötigen Zug zum Tor verwundbar ist und auch die Offensive des Tabellenführers mit einer entsprechend zupackenden Abwehr durchaus zu bremsen ist. Unterstützt von einer sehr guten Torhüterleistung von Leon übernahm die mC des TVG immer mehr die Initiative und konnte so den Rückstand bis zum Seitenwechsel auf 10:12 verkürzen.

Mit der Erkenntnis voll im Spiel zu sein und durchaus Chancen auf zwei Punkte zu haben und der Absicht mit der gleichen Power wie zum Ende der ersten Halbzeit weiter spielen zu wollen ging es in die zweiten 25 Minuten. Dominiert von zwei starken Angriffsreihen entwickelte sich nun ein ausgeglichenes Spiel, in dem aber auch immer wieder auf beiden Seiten klarste Torchancen vergeben wurden. Die Bachgauer konnten zunächst ihren Vorsprung wieder auf vier Tore ausbauen (16:12, 19:15), jedoch blieb unsere Mannschaft aber stets in Schlagdistanz und da mit jeder Spielminute der Einsatz und der Wille seitens der TVG-Youngster immer größer wurden war die mC beim 18:20 wieder voll im Spiel. Als man drei Minuten vor Schluß sogar den 21:22 Anschlußtreffer erzielen konnte und kurze Zeit später erneut in Ballbesitz kam, war die Überraschung zum Greifen nahe. Leider wurde jedoch die Ausgleichschance vergeben und gegen eine nun komplett offensiv ausgerichtete TVG-Abwehr sicherte sich die HSG Bachgau am Ende den 24:21 Heimsieg.

Trotz der Niederlage zeigte die männliche C-Jugend des TVG sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eine sehr gute Leistung, gepaart mit einer tadellosen kämpferischen Einstellung.

Für den TVG spielten: Joel Bonfig (1), Max Dittfeld, Liam Hemberger (7), Tobias Junker (2), Nik Kaup (9), Joshua Oehrlein, Mark Philipp (2), Mike Schickling, Leon Wohlrab (TW)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kontreubernhard


Lutzfrisierlounge


friedrichgoetz