Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick 2. Spieltag BAMBINOS Sommerrunde 2017

BAMBINOS:
Foto BAMBINOS

Am Sonntag  28.05.17 hatte der jüngste Handballnachwuchs seinen Auftritt in der TV-Halle. Um 11:00 Uhr begann der 2. Spieltag der MINI 1-Teams (Jahrgang 2009) mit 5 Mannschaften inklusive 2 TVG-Teams und ab 14:30 Uhr zeigten 5 BAMBINO-Teams (Jahrg. 2010/11) ebenfalls mit  2 TVG-Teams vor einer erfreulichen Zuschauerkulisse ihr handballerisches Können. In Anbetracht der hochsommerlichen Temperaturen war es vorteilhaft, dass die Spiele in der etwas kühleren Halle ausgetragen und bestens zum Vorteil der teilnehmenden Kids abgewickelt wurden.

Die 2 BAMBINO-Teams des TVG erzielten bei einer Spielzeit von je 1 x 14 Min. folgende Ergebnisse:
TVG 1 - Tuspo Obernburg 1  2:7
TVG 1 - HSG Bachgau  1:6
TVG 1 - Tuspo Obernburg 2  2:7
TVG 2 - Tuspo Obernburg 1  0:12
TVG 2 - Tuspo Obernburg 2  3:5
TVG 2 - HSG Bachgau  2:7
Wie bereits beim 1. Spieltag in Groß-Umstadt, so hatte der zum Beginn der Sommerrunde neu formierte jüngste TVG-Nachwuchs auch bei seinem 2. Spieltag schwierige Aufgaben zu meistern. Gegen die überwiegend mit bereits handballerfahrenen Kids besetzten Teams der Tuspo Obernburg und der HSG Bachgau hatten die TVG-Youngster keine Siegeschance. Bei genauer Betrachtung ist zu erwähnen, dass in den Teams Tuspo Obernburg 1 u. HSG Bachgau jeweils ein weit fortgeschrittener Junge mit perfektem Sprungwurfvermögen die meisten Tore warf und somit dem TVG-Nachwuchs weit überlegen war. Immerhin gelangen sowohl den Jungs im Team TVG 1, als auch den Mädels im Team TVG 2 die ersten Tore und beim Spiel von TVG 2 gegen das reine Mädel-Team Tuspo Obernburg 2 wäre beinahe ein erster Sieg oder zumindest ein Unentschieden möglich gewesen. Wichtig war und ist, dass alle TVG-Kids wertvolle Spielpraxis sammeln konnten und mit weiterem fleißigem Training und Geduld ihr Können im Umgang mit dem runden Leder bis zum Beginn der Winterrunde Ende September verbessern können.
Für den TVG spielten beim 2. Spieltag im leider nicht kompletten Team TVG 1 die Jungs P. Hartmann, V. Herberth, N. Krenz, L. Müller, L. Ried u.  M. Sickenberger, sowie im Team TVG 2 die Mädels J. Bensmann, M. Breitinger, C. Gesele, S. Hamberger, G. Hillesheim, N. Ostrzonsek, C. Schnatz u. L. Ullrich.
Der TVG bedankt sich bei allen Eltern u. Familienangehörigen, die den TVG bei der Abwicklung des BAMBINO-Spieltages unterstützt haben!

Infobox BAMBINOS

Jahrgang: Mädels und Jungs Jahrgang 2010 + teils 2011

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2017:
Montag 15:30-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach



Trainer:
Helmut Kaup Tel. 06021 46432 / Handy 0176 4717 75 16
Co-Trainer Louis Dittfeld / Handy 0176 7235 35 92

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkequovadis


kunkelfrisierlounge


kleinehrlich_auto