Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Positiver Turnierverlauf für WB-Jugend in Klein-Auheim!

wB Jugend:
Foto wB Jugend

Am vergangenen Samstag trat die wB-Jugend am diesjährigen Turnier des TSV Klein-Auheim an, das auf den Rasenplätzen im Sportgelände an den Mainwiesen abgewickelt wurde. Bei der weiblichen B-Jugend spielten 5 Teams um den Turniersieg.

Im ersten Turnierspiel traf das TVG-Team auf den Gastgeber TSV Klein-Auheim und musste unnötigerweise eine knappe 6:7-Niederlage hinnehmen. Im danach folgenden Spiel gegen die äußerst spielstarke HSG Weiterstadt hatte man keine Siegeschance und konnte eine klare mit 5:15-Niederlage nicht verhindern. Der Spieß drehte sich jedoch in den folgenden und letzten zwei Spielen um. Zunächst gewannen die TVG-Mädels nach einer starken Leistung mit 14:2 Toren gegen den TGS Bieber und auch das letzte Spiel des Tages gegen die HSG Oberhessen endete mit einem hohen 15:4-Sieg für das TVG-Team.

Im Großen und Ganzen war es erfolgreicher Turnier-Tag für den TV Glattbach. Alle Beteiligte hatten trotz der zweier Niederlagen Spaß an diesem Turnier und konnten letztlich den dritten Platz erreichen. Bei optimalen Bedingungen (letztes Jahr Abbruch wegen starkem Regen…) und einer tollen Organisation des Turniers seitens des Gastgebers, war dies ein gelungener Nachmittag – nächstes Jahr kommen wir gerne wieder!

Infobox wB Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Dienstag 18:45-20:15 Uhr in 2fach- Halle Leider (von 19:45-20:30 Uhr zusammen mit dem Damen-Team!) Abfahrt: 18:15 Uhr fr. Platz mit DORFBUS!

Freitag 17:30-19:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach - Abfahrt: 17:00 Uhr fr. Platz

Trainer:
Sascha Schmidt
Christina Roch

Betreuer:
Uta Eichler

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bergmannkowalewski


hornungLutz


fahrbachtalcontectra