Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick Teilnahme am Jugend-Turnier in Pflaumheim

MINI 1:
Foto MINI 1

Am letzten Sonntag beteiligte sich der TVG mit 4 Nachwuchsteams am Jugend-Rasenturnier der HSG Bachgau, das auf dem TSV-Sportgelände in Pflaumheim stattfand. Glücklicherweise meinte es die Witterung gut mit dem Handballnachwuchs, so dass die Turnierspiele wie geplant abgewickelt werden konnten. Nachfolgend die wichtigsten Infos über die sportliche Ausbeute der 4 TVG-Teams:
MINI 1
Bei den TVG-Youngstern des Jahrgangs 2009 standen einige Spieler/innen nicht zur Verfügung, so dass man sich am Sonntagmorgen ab 10:30 Uhr nur mit 1 Team beteiligte, das folgende Ergebnisse erzielte:
TVG – Tuspo Obernburg 8:11
TVG – HSG Rodgau Nieder-Roden 10:8
TVG – TV Schaafheim 7:5
TVG – Bachgau 6:5
Auf den ungewohnten Rasenfeldern war das Prellen erheblich schwieriger, jedoch wurde dies bestens von den jüngsten TVG-lern gemeistert. Im 1. Spiel gegen die leistungsstärkere Tuspo Obernburg begann es sehr gut  für das TVG-Team. Trotz einiger Probleme in der Zuordnung in der Abwehr, konnte man mit gutem Zusammenspiel im Angriff überraschend mit 4:1 in Führung gehen. Danach schlichen sich beim TVG einige technische Fehler ein und die Tuspo konnte das  Match noch mit 8:11 für sich entscheiden.
In der 2. Partie gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden verbesserte sich die Übersicht in der Abwehr. Da auch in der Offensive erneut gut kombiniert wurde,  konnte man dieses Spiel mit 10:8 gewinnen.
In dem anschließenden 3. Spiel gegen den TV Schaafheim zeigte sich der TVG wie in allen Spielen sehr spiel- u. einsatzfreudig. Mit gut heraus gespielten Angriffen und aufmerksamen Abwehrverhalten konnte die TVG-Truppe schnell in Führung gehen und nach 1 x 15 Minuten einen 7:5-Sieg bejubeln.
In der letzten Partie trafen die TVG-Kids auf den Gastgeber HSG Bachgau. Im Vergleich zu den vorherigen Spielen fanden die TVG-ler nicht ins Spiel. Technische Fehler und Unachtsamkeit in der Defensive ließ die HSG in Führung gehen. Mit zunehmender Spieldauer steigerte sich der TVG-Nachwuchs und konnte kurz vor Spielende noch den Siegestreffer zum 6:5-Endstand erzielen.
Zusammenfassend konnte man eine deutliche Verbesserung im Bereich der Spielübersicht und der Ballsicherheit feststellen. Trotz erschwerter Bedingungen war es ein sehr erfolgreicher Spieltag, an dem folgende Kids teilnahmen:
Louise Buhlert, Nelly Giegerich, Eva Harter, Leon Krenz, Julius Kunsmann, Jonas Lindauer, Raphael Post, Paula Schürmann, Georgia Trovato u. Joel Wottawah.

Infobox MINI 1

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2009

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017:
Dienstag 17:00-18:45 Uhr in der TV-Halle Glattbach



Trainer:
Eva Wenzel Handy 0151 5178 81 32
Rebecca Beißler Handy 0176 7895 59 46
Anette Stefan Handy 0172 271 23 53

Betreuer:
Helmut Kaup Handy 0176 471 77 516

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

breitingeraschaffenburgerhof


rengelbayer


pfaffenmuehlefriedrich