Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick Teilnahme am Jugend-Turnier in Pflaumheim

mE Jugend:
Foto mE Jugend

Am letzten Sonntag beteiligte sich der TVG mit 4 Nachwuchsteams am Jugend-Rasenturnier der HSG Bachgau, das auf dem TSV-Sportgelände in Pflaumheim stattfand. Glücklicherweise meinte es die Witterung gut mit dem Handballnachwuchs, so dass die Turnierspiele wie geplant abgewickelt werden konnten. Nachfolgend die wichtigsten Infos über die sportliche Ausbeute der 4 TVG-Teams:

ME-Jugend
TVG - JSG Wallstadt 6:5
TVG - HSG Bachgau 2  7:11
TVG - HSG Bachgau 1  1:9
TVG - HSG Nieder-Roden 4:5
Obwohl die Turnierbeteiligung in Pflaumheim bereits in dem Mitte April ausgeteilten Terminplan  den E-Jugendlichen mitgeteilt wurde, musste der TVG wie bereits schon in den Quali-Spielen auf mehrere Akteure verzichten, wobei kurz vor der Abfahrt noch Absagen beim Trainer eingingen! Die anwesenden 11 Jungs trafen um 13:00 Uhr im 1. Turnierspiel auf die JSG Wallstadt. Während den 15 Minuten konnte die TVG-Truppe weder in Abwehr noch im Angriff überzeugen. Nach dem 2:2 war es Dank der Wurfkraft von Emilian und guter Torhüterleistungen von Vincent möglich, immer mit einem Tor vorzulegen u. letztlich einen 6:5-Sieg zu erreichen.
Im 2. Gruppenspiel gegen HSG Bachgau 2 enttäuschte der TVG-Nachwuchs insbesondere im Abwehrverhalten u. fand keine Mittel gegen den torgefährlichsten HSG-Angreifer. Da erneut Emilian seine Treffsicherheit unter Beweis stellte, konnte über die Stationen 1:3/4:4/5:8 u. Endstand 7:11 eine deutlichere Niederlage abgewendet werden.
Als Gruppenzweiter hatte man im Halbfinale gegen HSG Bachgau 1 anzutreten. Nach katastrophalen Abwehrverhalten und mehreren Ballverlusten verbunden mit Gegenstoßtoren lag die TVG-Truppe schnell mit 0:6 in Rückstand u. musste nach einem überaus enttäuschendem Auftritt eine 1:9-Niederlage hinnehmen.
Im abschließenden Spiel um die Ränge 3/4 gegen die HSG Nieder-Roden ein positiveres Auftreten der TVG-Jungs. Trotzdem gelang es nicht, nach dem 2:2 die mögliche Führung zu erzielen, so dass die HSG nach dem 3:3 mit 4:3 siegte.
Damit kam der TVG-Nachwuchs im Endklassement auf den 4. Rang, an dem folgende Jungs beteiligt waren. Im Tor u. Feld abwechselnd T. Dries, V. Kunsmann 2, E. Wottawah, sowie im Feld B. Bonfig, P. Enders, S. Hussain 2, L. Kunkel, M. Mallad, E. Schildberg 13, B. Schüle u. J. Stenger.

Infobox mE Jugend

Jahrgang: 2007/08

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach

Donnerstags 17:00-18:45 Uhr in TV- Halle Glattbach



Trainer:
Helmut Kaup Tel. 06021 46432 / Handy 0176 471 77 516
Co-Trainer Sam Kaup Handy 0162 9094 319




T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

amrehnschnatz


orschlergumbel


philippkrenz_naturstein