Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick Teilnahme am Jugend-Turnier in Pflaumheim

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Am letzten Sonntag beteiligte sich der TVG mit 4 Nachwuchsteams am Jugend-Rasenturnier der HSG Bachgau, das auf dem TSV-Sportgelände in Pflaumheim stattfand. Glücklicherweise meinte es die Witterung gut mit dem Handballnachwuchs, so dass die Turnierspiele wie geplant abgewickelt werden konnten. Nachfolgend die wichtigsten Infos über die sportliche Ausbeute der 4 TVG-Teams:

MC-Jugend
Die männliche C-Jugend des TVG erreichte letzten Sonntagnachmittag beim Rasenturnier der HSG Bachgau trotz nicht komplettem Team einen respektablen dritten Platz. Die einzelnen Spiele:
TVG – JSG Wallstadt 11:7
Im Auftaktmatch gegen die JSG Wallstadt brauchten unsere Youngster einige Minuten um in das Spiel zu kommen und mussten bis zum 3:4 stets einem Rückstand hinterher laufen. Erst nach der Hälfte der 15 minütigen Spielzeit stabilisierte sich unsere Truppe in der Abwehr und konnte in der Offensive die bis dahin zahlreichen technischen Fehler abstellen. Nach der erstmaligen Führung (5:4) setzte dich der TVG bis zum 11:6 immer mehr von den Wallstädtern ab und konnte am Ende einen sicheren Auftaktsieg landen.
TVG – HSG Bachgau 8:13
Im zweiten und auch schon letzten Gruppenspiel ging es gegen die gastgebende HSG Bachgau. Diese zeigten unserer mC von Anfang an klar wer Herr im Haus ist und bereits nach 2 Minuten lag der TVG mit 0:3 im Rückstand. Aber auch in diesem Spiel konnte sich unsere Truppe steigern und so das Spiel nun zu mindestens für einige Minuten ausgeglichen gestalten (3:5, 5:8, 7:10). Die HSG war an diesem Tag jedoch insgesamt eine Nummer zu groß für den TVG und zog gegen Spielende noch auf 8:13 davon.
TVG – HSG Rodgau Nieder-Roden 5:10
Im Halbfinale trafen wir dann auf den Gruppensieger der zweiten Gruppe und klaren Turnierfavoriten, die für die hessische Oberliga qualifizierte HSG Rodgau Nieder-Roden. Hier zeigte unser Team zu Spielbeginn leider einfach zu viel Respekt und zu wenig Tatendrang vor allem in der Offensive. So lag man erneut nach wenigen Minuten mit 0:3 im Rückstand. Doch wieder konnten sich unsere Jungs steigern und auf 3:5 verkürzen. Im weiteren Spielverlauf gaben unsere Jungs zwar ihr Möglichstes, ohne allerdings den späteren Turniersieger (13:7 gegen Bachgau im Endspiel) ins Wanken zu bringen.
TVG – TV Niedernberg 8:5
Im kleinen Finale trafen die TVG-Jungs auf den TV Niederberg. Und wieder brauchte unser Team einige Minuten um ins Spiel zu kommen (1:2, 3:3). Erst ab Mitte des Spiels wurde der TVG seiner Favoritenrolle in diesem Match gerecht und konnte sich auf 7:3 absetzen und am Ende mit einem 8:5 Sieg den dritten Turnierplatz bejubeln.
Für den TVG spielten: Liam Bashford 2, Joel Bonfig 6, Liam Hemberger 8, Tobias Junker 6, Nik Kaup 8, Joshua Oehrlein, Mike Schickling 2, Cosimo Sorace, Leon Wohlrab (TW)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

7. Saison-Auftakt-Jugendturniere am 16./17.09.17 in der Sporthalle Goldbach:
MC-Jugend So. 17.09. v. 15:15-18:45 Uhr
WC-Jugend So. 17.09. v. 09:50-14:15 Uhr
WD-Jugend Sa. 16.09. v. 13:30-18:00 Uhr

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemeindewerkefriedrich


jsorschler


mairecpfaffenmuehle