Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

WD-Jugend Sieger beim Beachhandballturnier in Haibach!

wD Jugend:
Foto wD Jugend

Am vergangenen Wochenende beteiligte sich der TVG-Handballnachwuchs mit 6 Teams am Beachhandballturnier in Haibach. Bei idealen Witterungsbedingungen konnten die verschiedenen Turniere auf den 2 Sandplätzen in der Ringwallstr. vor zahlreichen Besuchern abgewickelt werden. Mit der sportlichen Ausbeute des TVG-Nachwuchses konnte man insbesondere in der WD-Jugend zufrieden sein. Das WD-Team ‚TVG weiß‘ wurde erfreulicherweise Turniersieger, das WD-Team ‚TVG grün‘ erreichte den 3. Platz und die WC-Jugend landete auf dem 5. Rang. Dagegen hatte der jüngere TVG-Nachwuchs der WE- u. ME-Jugend, sowie das MINI 1-Team einige Probleme, um sich auf den ungewohnten Sandplätzen gegen die Konkurrenz durchzusetzen und musste sich mit zwei 7. Plätzen zufrieden geben. Bei den MINI 1 wurden vernünftigerweise keine Platzierungen ausgespielt.  

Nachfolgend nähere Infos u. Ergebnisse von den beiden WD-Teams:

Die WD-Jugend konnte sich erfreulicherweise mit 2 Teams am Sonntag Spätnachmittag/Abend an den Spielen beteiligen, die nicht nach Beachhandball-, sondern nach normalen Handball-Regeln mit der Aufstellung 4 + 1 durchgeführt wurden. Es sollte ein sehr erfolgreicher Auftritt für beide TVG-Teams werde!
Das Team TVG-Weiß zog mit 3 Siegen in den Gruppenspielen (4:2 gegen die HSG Bürgstadt/Kirchzell, 8:0 gegen TV Haibach 3 und gar 10:0 gegen TV Haibach 1).souverän ins Finale ein.
Das Team TVG-Grün startete ebenfalls mit 2 Siegen ins Turnier. 3:0 gegen HSG Bürgstadt/Kirchzell 2 und 1:0 nach einem sehr umkämpften Spiel gegen HSG Sulzbach/Leidersbach. Erst im letzten Gruppenspiel gegen den körperlich überlegenen TV Haibach 2 musste man sich mit 2:11 geschlagen geben. Somit stand man im Spiel um Platz 3, in dem man sich erfolgreich mit 5:3 gegen die HSG Bürgstadt/Kirchzell durchsetzen konnte.
Zurück zum Team TVG-Weiß, das im Finale auf das stärkste Haibacher Team, nämlich Haibach 2 traf. In einem stark umkämpften Spiel behielten die TVG- Mädels Dank einer Glanzparade von TVG-Torhüterin Lilly Welsch kurz vor Spielende mit 5:4 die Oberhand und konnten den verdienten Turniersieg ausführlich bejubeln!
Für den TVG spielten:
Team TVG-Weiß mit Lilly Welsch im Tor und im Feld Lina Biesterfeldt 10, Lena Kiesel, Ulrike Peters 7, Senia Schmidt 5 u. Emelie Schuck 6
Team TVG-Grün mit Nicole Nzekwe im Tor und im Feld Anna Büttner, Clara Hanusch, Helena Herrmann 8, Annika Messenzehl 3, Mara Ostheimer u. Hanne Pistner

Infobox wD Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Mittwoch 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach zusammen mit WC-Jugend
Abfahrt: 18:00 Uhr fr. Pl.
Rückfahrt: 20:05 bzw. 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Leider zusammen mit WC-Jugend
Abfahrt: 18:00 Uhr fr. Pl.
Rückfahrt: 20:05 bzw. 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski Handy 0151 7230 05 82
Sebastian Eschenbrücher Handy 0160 9866 70 78

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl Tel. 06021 425 397

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aschaffenburgerhofstenger_rad


raibaorschler


gumbelarnold