Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick Beachhandballturnier beim TV Haibach

wC Jugend:
Foto wC Jugend

Am vergangenen Wochenende beteiligte sich der TVG-Handballnachwuchs mit 6 Teams am Beachhandballturnier in Haibach. Bei idealen Witterungsbedingungen konnten die verschiedenen Turniere auf den 2 Sandplätzen in der Ringwallstr. vor zahlreichen Besuchern abgewickelt werden. Mit der sportlichen Ausbeute des TVG-Nachwuchses konnte man insbesondere in der WD-Jugend zufrieden sein. Das WD-Team ‚TVG weiß‘ wurde erfreulicherweise Turniersieger, das WD-Team ‚TVG grün‘ erreichte den 3. Platz und die WC-Jugend landete auf dem 5. Rang. Dagegen hatte der jüngere TVG-Nachwuchs der WE- u. ME-Jugend, sowie das MINI 1-Team einige Probleme, um sich auf den ungewohnten Sandplätzen gegen die Konkurrenz durchzusetzen und musste sich mit zwei 7. Plätzen zufrieden geben. Bei den MINI 1 wurden vernünftigerweise keine Platzierungen ausgespielt.  

Nachfolgend nähere Infos u. Ergebnisse von der weiblichen C-Jugend:

Die WC-Jugend startete am Samstag unter Anwendung der richtigen Beachhandball-Spielregeln mit einem souveränen Sieg gegen die HSG Bachgau 2 ins Turnier, gerade weil man es im Auftaktspiel glänzend verstand, unsere “Torhüterin“ Mona ins Spiel zu bringen. Denn Torwart- Tore zählen beim Beachhandball bekanntlich ja doppelt.
Im 2.Spiel taten sich unsere Mädels gegen Haibach 2 dann etwas schwerer, konnten sich aber mit einer starken zweiten Hälfte noch ins Penaltyschießen retten. Dort verlor man dann allerdings unglücklich mit 2:1.
Auch im letzten Gruppenspiel gegen den späteren Finalisten JSG Bürgstadt/Kirchzell erneutes Penaltyschießen. Leider hatte man wiederum nicht das Glück auf seiner Seite und verlor nochmals mit einem Tor Unterschied.
Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses im Vergleich mit Haibach 2 reichte es für unsere Mädels nur zum 3.Platz in der Gruppe und somit stand abschließend noch das Spiel um Platz 5 auf dem Programm, das man mit einem geschrumpften Team dennoch gewinnen konnte. Den 5. Platz für den TVG erreichten:
Johanna Bergmann, Lina Bisterfeldt, Lisa-Marie Büttner, Anna Kiesel, Maja Krause, Louisa Krempel, Annika Lindauer, Mona Lindauer, Nicole Nzekwe, Mirlinda Saiti u. Annabell Schröder.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Mittwoch 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Hösbach zusammen mit WC-Jugend
Abfahrt: 18:00 Uhr fr. Pl.
Rückfahrt: 20:05 bzw. 20:20 Uhr

Freitag 18:30-20:00 Uhr in 2fach-Halle Leider zusammen mit WC-Jugend
Abfahrt: 18:00 Uhr fr. Pl.
Rückfahrt: 20:05 bzw. 20:20 Uhr

Trainer:
Nic Kowalewski Handy 0151 7230 05 82
Sebastian Eschenbrücher Handy 0160 9866 70 78

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl Tel. 06021 425 397

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bayerschobert


gruenestalkowalewski


schwindjs