Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick Beachhandballturnier beim TV Haibach

mE Jugend:
Foto mE Jugend

Am vergangenen Wochenende beteiligte sich der TVG-Handballnachwuchs mit 6 Teams am Beachhandballturnier in Haibach. Bei idealen Witterungsbedingungen konnten die verschiedenen Turniere auf den 2 Sandplätzen in der Ringwallstr. vor zahlreichen Besuchern abgewickelt werden. Mit der sportlichen Ausbeute des TVG-Nachwuchses konnte man insbesondere in der WD-Jugend zufrieden sein. Das WD-Team ‚TVG weiß‘ wurde erfreulicherweise Turniersieger, das WD-Team ‚TVG grün‘ erreichte den 3. Platz und die WC-Jugend landete auf dem 5. Rang. Dagegen hatte der jüngere TVG-Nachwuchs der WE- u. ME-Jugend, sowie das MINI 1-Team einige Probleme, um sich auf den ungewohnten Sandplätzen gegen die Konkurrenz durchzusetzen und musste sich mit zwei 7. Plätzen zufrieden geben. Bei den MINI 1 wurden vernünftigerweise keine Platzierungen ausgespielt.  

Nachfolgend nähere Infos u. Ergebnisse von der männlichen E-Jugend:

Mit 10 spielfreudigen Jungs und einer Spielzeit von nur 8 Min. das gleiche Problem wie bereits im WE-Bericht geschildert. Nach dem 7:5-Auftaktsieg gegen den TV Erlenbach wurde in den weiteren Gruppenspielen verstärkt gewechselt, um möglichst allen Jungs Spielpraxis auf den beliebten Sandplätzen zukommen zu lassen. Nach vermeidbaren Niederlagen gegen den späteren Turnierdritten HSG Kahl/Kleinostheim (3:6) und gegen den späteren Turnierzweiten TV Haibach (3:4), sowie einem 5:2-Erfolg gegen ‚Weininsulaner‘, reichte es aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nur zum Spiel um die Ränge 7/8. Dies konnte die TVG-Truppe gegen die HSG Aschaffenburg mit 4:2 für sich entscheiden und belegte damit im Endklassement Rang 7.
Für den TVG spielten abwechselnd im Tor u. Feld T. Dries, S. Hein u. V. Kunsmann, sowie als Feldspieler P. Enders, S. Hussain, L. Kunkel, M. Mallad, E. Schildberg, B. Schüle u. J. Stenger.

Infobox mE Jugend

Jahrgang: 2007/08

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montags 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach

Donnerstags 17:00-18:45 Uhr in TV- Halle Glattbach



Trainer:
Helmut Kaup Tel. 06021 46432 / Handy 0176 471 77 516
Co-Trainer Sam Kaup Handy 0162 9094 319




T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kontreumorhard


rengelfrisierlounge


bayeraschaffenburgerhof