Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unentschieden nach großer Aufholjagd!

wC Jugend: HSG Sulzbach/Leidersbach 1 - JSG Glattbach/Haibach 1 21:18
Foto wC Jugend

Nach Groß-Bieberau hatte die wC-Jugend am Samstagmittag anzureisen, um ihr erstes Saisonspiel zu absolvieren. Es sollte ein sehr spannendes Spiel werden. Zu Beginn konnten sich zuerst die Gastgeberinnen etwas absetzen (4:1). Dann übernahm aber der TVG das Zepter, konnte beim 8:8 erstmals ausgleichen und anschließend sogar in Führung gehen. Bis zur Halbzeit ging es dann aber wieder in die andere Richtung, so dass ein 14:11 für die JSG zur Pause auf der Anzeigetafel stand. Das TVG-Team zeigten bis zu diesem Zeitpunkt eine gute Leistung, lediglich an die Chancenverwertung musste noch etwas verbessert werden.
Der Start in die 2. Hälfte verlief dann allerdings nicht so wie in der Kabine besprochen. Die TVG-Mädels konnten nicht an den Spielrythmus vor der Halbzeit anknüpfen und so stand es nach wenigen Minuten 20:14. Doch dann setzte der TVG zur großen Aufholjagd an. Startpunkt dieser war sicherlich eine Überzahlsituation für den TVG, die man mit 1:3 gewinnen konnte. Im weiteren Verlauf wurde auch eine Unterzahlsituation gut gemeistert, was zum 22:22 -Ausgleich führte. Bis zum Schluss konnte sich dann keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Der TVG-Nachwuchs erzielte 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff das 27:27 und konnte anschließend ein weiteres Gegentor verhindern.
Am Ende also ein leistungsgerechtes Unentschieden, bei dem der TVG einmal mehr mit einer ausgeglichenen, starken Teamleistung überzeugen und einen verdienten Punkt mit auf die lange Heimreise nehmen konnte.
Für den TVG spielten: Nicole Nzekwe (TW), Johanna Bergmann 1, Lina Biesterfeldt 1, Lisa-Marie Büttner 1, Anna Kiesel 3, Maja Krause 3/3, Louisa Krempel 5, Madeleine Lang 2, Mona Lindauer 7, Mirlinda Saiti 1 u. Annabell Schröder 3.

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schwindmaxisport


gemuetlichkeitsodenthaler


kowalewskiwatchmycity