Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erfolgserlebnis bei Heimspielpremiere!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Nach der unglücklichen 12:14-Niederlage zum Rundenauftakt in Bürgstadt hatte die weibliche E-Jugend letzten Sonntagmorgen den Nachwuchs der JSG Groß-Bieberau/Modau zu Gast in der Goldbacher Sporthalle. Obwohl beim TVG-Nachwuchs einige Spielerinnen krankheitsbedingt nicht mitwirken konnten, wollte man beim 1. Heimspiel der Winterrunde 2017/18 die ersten Pluspunkte einfahren.
Bei der Spielweise 2 x 3:3 begann der TVG auch verheißungsvoll und ging mit 2:0 in Front. Danach zeigten auch die Gäste ihr handballerisches Können und glichen zum 3:3 aus. Im weiteren Spielverlauf gelangen den TVG-Mädels mit lobenswertem Einsatz und guter Chancenverwertung, sowie mit guter Unterstützung durch TVG-Keeperin Fiona schöne Tore, so dass man über die Stationen 6:3/7:5 u. 9:5 zur Halbzeit mit 11:6 in Führung lag.
Zu Beginn der 2. Hälfte erhöhte das TVG-Team den Vorsprung erstmals auf 7 Tore (14:7). Mit der richtigen Spielfreude ließ man im weiteren Verlauf die nun stärker aufspielende JSG nicht näher kommen, so dass man sich am Ende nach 15:9 u. 16:11 und Endstand 19:11 über eine erfolgreiche Heimspielpremiere freuen konnte.
Für den TVG siegten: Im Tor Fiona Schustek und im Feld Franziska Bergmann 1, Chiara Bollmann, Emma Brachtendorf, Anna Büttner 2, Greta Gesele 1, Clara Hanusch 9, Rose Hoffmann 6, Lena Kiesel u. Susanne Schürmann.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jumasodenthaler


stenger_radquovadis


gruenestalfahrbachtal