Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mit starker Abwehrleistung zum zweiten Heimsieg

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am Sonntag dem 15.10.2017 trafen die E-Jugend Mädels aus Glattbach bereits zum zweiten mal in dieser Saison auf die Mannschaft der wJSG Bürgstadt/Kirchzell, da das Spiel der Rückrunde vorverlegt wurde. So hatte man die knappe Niederlage im Hinspiel noch in bester Erinnerung und das TVG-Team wollte in der Goldbacher Sporthalle den Spieß umdrehen und unbedingt den zweiten Heimsieg erringen.

Die motivierte, einsatzfreudige TVG-Abwehr ermöglichte bei der Spielweise 2 x 3:3 mehrere schnelle Ballgewinne, die zielstrebig nach vorne gespielt und von den konzentrierten Angreiferinnen zur 4:1-Führung verwertet wurden. Die sichere Spielweise in Abwehr und Angriff ermöglichte es, dass jede Spielerin zu ihrem Spielanteil kam und der TVG-Nachwuchs zur Halbzeit mit 6:2 in Front lag.

Nach der Pause gingen die TVG-Mädels mit unverändert hoher Einstellung zurück aufs Parkett. jedoch schlichen sich einige Unsicherheiten ein, die den Gegner in Ballbesitz brachten. Die Gäste konnten jedoch aufgrund einer starken Defensivleistung von Abwehr und Tormädel nur selten Kapital schlagen, so dass es nach 2 x 20 Minuten zu einem hochverdienten 12:4 Sieg der Glattbacher Mädels kam.

Für den TVG spielten: Im Tor Fiona Schustek und im Feld Franziska Bergmann, Chiara Bollmann, Emma Brachtendorf, Anna Büttner 2, Greta Gesele 1, Clara Hanusch 4, Rose Hoffmann 5, Lena Kiesel, Johanna Marusczyk, Anna Morhard und Susanne Schürmann, 

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochaubi


rengelschuck


kleinbayer