Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG nur Außenseiter im Derby

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Samstag Abend kommt es für die 1. Mannschaft in der LKH Hösbach zum ersten Derby der Saison, wenn der TVG auf die HSG Kahl/Kleinostheim trifft. Die Gäste waren einmal ein Oberliga-Urgestein, doch in den letzten Jahren ging es dann langsam bergab. Nachdem man sich vor zwei Jahren gerade noch so über Wasser halten konnte, ging es dann im vergangenen Jahr tatsächlich eine Etage tiefer in die Landesliga. Hier rangiert die HSG derzeit mit 7:1-Punkten als Tabellenzweiter ungefähr da, wo man auch am Ende der Saison stehen will.  Schaut man dabei auf das Torverhältnis von +6 Toren, kann man aber feststellen, dass sich die HSG in den bisherigen Partien nicht wirklich leicht getan hat. Am verganenen Spieltag musste man bei der ebenfalls hoch gehandelten Hanauer Reserve dann sogar den ersten Punkt einbüßen, obwohl man in der zweiten Halbzeit schon mit 5 Toren und kurz vor dem Ende mit 3 Toren geführt hatte. Die Mannschaft scheint also noch nicht so sattelfest zu sein wie man sich das vielleicht wünscht. Gleiches gilt allerdings auch für den TVG, der zuletzt völlig versagte und eine der höchsten Niederlagen seit Landesliga-Zugehörigkeit kassierte. Will man gegen Kahl/Kleniostheim bestehen, darf sich solch eine Leistung nicht mal mehr im Ansatz wiederholen. Nicht nur aufgrund des Derbycharakters darf man jedoch davon ausgehen, dass die TVG-Spieler sich nicht noch einmal so vermöbeln lassen.