Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg im ersten Heimspiel

wC Jugend: JSG Glattbach/Haibach 1 - TuSpo Obernburg 18:11
Foto wC Jugend

Am vergangen Samstag hatte unsere wC-Jugend ihr erstes Heimspiel der noch jungen Saison. Zu Gast in der Hösbacher Landkreishalle war die HSG Aschaffenburg. Das TVG Trainerteam konnte wieder einmal auf einen breiten Kader zurückgreifen und nach der starken Leistung Auswärts in Groß-Bieberau sollten die nächsten beiden Punkte folgen.

Die TVG-Mädels starteten gut ins Spiel und konnten sich auch prompt eine kleine Führung herausspielen. (5:3) Auch in der Abwehr stand man gut und vor allem auf Torhüterin Nicole Nzekwe war Mitte der ersten Hälfte verlass. Ein ums andere Mal konnten unsere Mädels leichte Tore über die erste oder zweite Welle erzielen. So ging man mit einer 11:9 Führung, die aufgrund von ein paar technischen Fehlern nicht höher ausfiel, in die Pause.

Auch in Hälfte Zwei kontrollierte der TVG weiterhin das Spiel (16:11 ; 21:17 ; 24:20). Vor allem im Angriff ließ man den Ball im gesamten Spiel immer wieder schön laufen und wusste auch die Außenspielerinnen gekonnt einzusetzen. So bekam jede Spielerin ihre Spielanteile und am Ende stand ein souveräner 26:23 Heimsieg für den TVG auf der Anzeigetafel.

Für den TVG spielten:

Nicole Nzekwe TW, Lilly Welsch TW, Maja Krause 4/2, Fiona Hemberger 5, Mona Lindauer 3, Anna Kiesel 2, Lina Biesterfeld 6/1, Johanna Bergmann 1, Annabell Schröder 1, Lisa-Marie Büttner, Annika Meßenzehl 1, Mirlinda Saiti und Madeleine Lang 3

Infobox wC Jugend

Jahrgang: 2005/06

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2019:
Die wC-Jugend der neu gebildeten JSG Glattbach/Haibach trainiert wie folgt:
Dienstags 17:30-19:00 Uhr in der 2fach-Halle Leider
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Freitags 17:30-19:00 Uhr in der Sporthalle Am Hohen Kreuz Haibach
Abfahrt: 17:10 Uhr
Rückfahrt: 19:20 Uhr

Trainer:
Peter Papenberg
Sebastian Eschenbrücher

Co-Trainer J. Homes
Co-Trainer Jochen Lebert
Co-Trainer Marcus Welsch

Betreuer:
Jürgen Meßenzehl

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_natursteinphilipp


brillequovadis


schuckschnatz