Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Hinfahren oder daheim bleiben?

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Nach dem Überraschungscoup gegen den Spitzenreiter Pfungstadt steht am Wochenende die nächste Spitzenmannschaft auf dem Programm der 1. Mannschaft. Gegner ist kein geringerer als die Tuspo aus Obernburg, die sich in der breiten Spitzengruppe miteingenistet hat. Der TVG ist bei dieser Begegnung erneut klarer Außenseiter. Schaut man sich die bisherigen Begegnungen in der Landesliga gegen die Römerstädter an, so gibt es keine positiven Erinnerungen. Wenn man sich dann auch noch die bisherige Auswärtsbilanz des TVG in dieser Saison (1:9 Punkte) und die Bilanz der Tuspo aus den letzten 4 Begegnungen ansieht (8:0 Punkte), muss man sich fragen, ob es denn Sinn macht, überhaupt die Reise nach Obernburg anzutreten...

Warum der TVG auswärts bisher so schwach und sieglos und daheim stark und unbesiegt ist, was irgendwie dem Charakter einer gespaltenen Persönlichkeit entspricht, ist ein wirkliches Rätsel. Aber vielleicht kann Trainer Markus Stanzel ja unter der Woche mal seine therapeutischen Fähigkeiten anbringen, um die Charaktereigenschaften seines Teams den eigenen Vorstellungen entsprechend zu modifizieren.