Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

mC erfightet ersten Auswärtssieg in der BOL

mC Jugend: TV Haibach - TV Glattbach 24:25
Foto mC Jugend

Am vergangenen Sonntagnachmittag stand für die männliche C-Jugend des TVG das Auswärtsspiel beim TV Haibach auf dem Programm. Nach der Niederlage beim heimischen Saison-Auftakt-Turnier vor einigen Wochen war allen bewusst, dass die Trauben beim Nachbarschaftsduell sehr hoch hängen.

Obwohl unsere Youngster beim Warmmachen noch die nötigen Emotionen vermissen liesen, starteten sie sehr gut in die Partie und konnten mit 2:1 und 3:2 in Führung gehen. In den folgenden Minuten kamen jedoch die Gastgeber immer stärker auf und aufgrund einer zu passiven Abwehrarbeit seitens des TVG geriet unser Team über 4:6 mit 7:11 ins Hintertreffen. Bis zum Pausenpfiff gelang es unserer Mannschaft aber durch gelungene Angriffsaktionen den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen - 12:13.

Mit dem Bewusstsein voll im Spiel zu sein und der Absicht jetzt noch engagierter die zweite Spielhälfte anzugehen ging unser Team hochmotiviert aus der Kabine zurück auf das Spielfeld. Unerklärlicherweise gingen aber irgendwo auf diesem Weg sämtliche Vorhaben in den Köpfen der Spieler verloren und die mC startete wie in Trace in den zweiten Spielabschnitt. Nach einem 5:0-Lauf des TVH stand nach nur wenigen Minuten in Hälfte zwei ein 12:18 aus Sicht des TVG auf der Anzeigetafel. In der dringenst notwendigen Auszeit wurde kurz aber deutlich hinterfragt, was hier eigentlich gerade passiert und ob man nicht doch wieder mit Handballspielen beginnen möchte. Was in den verbleibenden 20 Minuten dann geschah, zeigte wieder einmal deutlich zu was diese Truppe fähig ist, wenn alle an einem Strang ziehen und mit vollem Ehrgeiz dabei sind. Durch eine super Teamleistung in der Abwehr, unterstützt von einer herausragenden Leistung von Leon im Tor, wurden die Angriffe der Gastgeber jetzt immer mehr unterbunden und der Rückstand über 16:19 beim 20:20 wieder egalisiert. Als dann beim 22:21 sogar die Führung gelang, war der Siegeswillen unserer Jungs nicht mehr zu brechen. Obwohl Haibach in den packenden Schlußminuten jede TVG-Führung wieder ausgleichen konnte (22:22, 23:22, 23:23, 24:23, 24:24) hatten unsere Youngster an diesem Tag den längeren Atem und konnten nach dem 25:24 den letzten Angriff der Heimmannschaft erfolgreich verteidigen und den aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung hochverdienten Auswärtssieg bejubeln.

Für den TVG spielten: Liam Bashford (5), Joel Bonfig (2), Max Dittfeld, Liam Hemberger (7), Tobias Junker (3), Nik Kaup (8), Joshua Oehrlein, Luca Rasch, Mike Schickling, Leon Wohlrab (TW)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

contectramainsite


arnoldamrehn


welzbacherroch